Neuer Etat für Fink & Fuchs: F5 Networks

Etat Fink Fuchs F5 KommunikationDie Kommunikationsagentur Fink & Fuchs hat den Etat von F5 Networks gewonnen. Das Mandat umfasst den Ausbau der Corporate Communications sowie Produkt- und Marken-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Neuer Etat für Fink & Fuchs: F5 Networks weiterlesen

Rückblick – Die re:publica TEN auf einen Blick

Vor gut drei Wochen endete die re:publica TEN. Mehr als 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 60 Ländern waren Anfang Mai in der STATION Berlin zu Gast. Das ist eine neue Rekordzahl für die Konferenz zum Thema Digitale Gesellschaft. Auf insgesamt 17 Bühnen, mit rund 770 Sprecherinnen und Sprechern gab es zirka 500 Sessions. Seit dem vergangenen Freitag ist ein Großteil dieser Sessions online dokumentiert. Jedem, den das Thema Digitalisierung umtreibt, bietet diese Übersicht wichtige und inspirierende Einblicke zum Konferenzschwerpunkt Digitale Gesellschaft. Rückblick – Die re:publica TEN auf einen Blick weiterlesen

Fink & Fuchs unterstützt re:publica Newsroom

Zum 10-jährigen Jubiläum wird die re:publica die wichtigsten Themen in einem Newsroom für Medienvertreter, Blogger und andere Multiplikatoren nochmal gesondert aufbereiten. Die Talks und Themen werden als handliche Nachrichten-Meldungen sowie als Video-Beiträge bereit gestellt, so dass sich Journalisten und TeilnehmerInnen einen schnellen Überblick über alles Wichtige verschaffen können. Der Newsroom ist die Fortsetzung einer schon bestehenden Kooperation mit der Deutschen Journalistenschule (DJS) und der Berliner Zeitung. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk dieses spannende Projekt unterstützen können. Fink & Fuchs unterstützt re:publica Newsroom weiterlesen

Internationale Kommunikation für den Mittelstand

Internationale Kommunikation in sechzehn Ländern? Das ist für die MOBOTIX AG, ein mittelständisches deutsches Softwareunternehmen mit eigenen IP-Kameras bei Kaiserslautern und Technologiepionier des dezentralen IP-Videokonzeptes, seit mehreren Jahren erfolgreich gelebte Realität. Am Anfang jedoch standen die Kernfragen, die sich heute viele Mittelständler stellen: Wie lassen sich bestehende Inhalte über verschiedene Kulturen hinweg effektiv und effizient kommunizieren? Wie kann eine sinnvolle Planung der Kommunikation zwischen dem Unternehmenssitz und den jeweiligen nationalen Einheiten aussehen? Wie können eine sinnvolle Koordination, schlanke Abstimmungsprozesse und eine einheitliche internationale Kommunikation in den einzelnen Ländern erreicht werden? Internationale Kommunikation für den Mittelstand weiterlesen

Consumer PR: Happy Birthday Play-Doh!

Zum 68. Mal war vergangene Woche Nürnberg der Hotspot der Spielwarenbranche. Auf der Spielwarenmesse, der größten Fachmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit, informierten sich Besucher in 18 Hallen über mehr als eine Millionen Produkte aus den Genres wie Modellbau, Holzspielwaren, Schreibwaren, Puppen, Plüsch, Sport oder Outdoor sowie Lernen und Experimentieren, Faschings- oder Babyartikel. Consumer PR: Happy Birthday Play-Doh! weiterlesen

Internationaler Deutscher PR-Preis: Erfolgreiche Nacht!

Internationaler Deutscher PR-Preis für „Nacht der Ausbildung“

Fink & Fuchs für Heraeus, Evonik, Goodyear Dunlop und Umicore erfolgreich

Wie funktioniert modernes Azubi-Marketing? Die Antwort darauf gaben gleich vier Unternehmen mit einer Event-Kooperation und konnten sich damit kürzlich in Frankfurt über eine Trophäe der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) freuen. In der Kategorie Employer Branding und Personalkommunikation wurden Heraeus, Evonik, Goodyear Dunlop und Umicore gemeinsam mit den Experten für Arbeitgeberkommunikation von Fink & Fuchs für die Kampagne zur „Ersten Nacht der Ausbildung in Hanau“ ausgezeichnet. Internationaler Deutscher PR-Preis: Erfolgreiche Nacht! weiterlesen

Fink & Fuchs gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis

Am vergangenen Freitag fand im Kap Europa in Frankfurt am Main die feierliche Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preis statt. Im Laufe des Abends wurden 23 Auszeichnungen in unterschiedlichen Wettbewerbskategorien übergeben.

Fink & Fuchs gewinnt Deutschen PR Preis 2015 Kategorie Employer BrandingNachdem wir es bereits auf die Shortlist geschafft haben, darf sich Fink & Fuchs nun mit zu den Preisträgern zählen. Wir können uns gemeinsam mit den Kunden Heraeus, Evonik, Goodyear Dunlop und Umicore über den Deutschen PR Preis in der Kategorie Employer Branding und Personalkommunikation für die Kampagne zur “Nacht der Ausbildung” freuen. Wir möchten hiermit nochmals den Verantwortlichen aus den Unternehmen, den beteiligten Kollegen und vor allem den Auszubildenden bei der Nacht der Ausbildung zu diesem tollen Erfolg gratulieren!

Das Event “Die Nacht der Ausbildung” in Hanau bot für interessierte Jugendliche eine Gelegenheit sich über Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der teilnehmenden Unternehmen zu informieren. Das besondere an diesem Event war die Zusammenarbeit drei im Wettbewerb stehender Unternehmen und die Organisation des Events und der Begleitkommunikation durch deren über 300 Auszubildende. Unterstützt und ge-coached wurden die Auszubildenden von ihren jeweiligen Personal- und Kommunikationsabteilungen und das Kommunikationsteam von Fink & Fuchs. Fink & Fuchs gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis weiterlesen

Zwei Kampagnen im Finale des Deutschen PR-Preis

Deutscher-PR-Preis-Nominierung-Fink-und-Fuchs-FinalistEs erreichten uns heute zwei Nominierungen für den 45. Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG. Wir freuen uns sehr, dass von unseren drei eingereichten Projekten es zwei auf die Shortlist geschafft haben. Insgesamt gab es über 400 Einreichungen.

Am 22. Januar 2016 findet im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt die Bekanntgabe und Auszeichnung der Preisträger statt. Wir bleiben gespannt. Zwei Kampagnen im Finale des Deutschen PR-Preis weiterlesen

Digital Transformation im Marketing

Wo stehen deutsche Unternehmen bei der Digital Transformation und was bedeutet der Digitale Wandel für das Marketing? Dies waren die Kernfragen der neuen, sehr interessanten Untersuchung unseres Kunden Dexperty, den Digitalexperten der Messe Frankfurt.

Management-Report-Digital-TransformationVorweg: Nur ein Teil der Unternehmen besitzt eine Strategie und ein umfassendes Verständnis für den digitalen Wandel. Im Marketing besteht trotz steigender Digital-Budgets noch deutlicher Nachholbedarf bei Strategien für die Digitale Transformation.

Insbesondere bei kleineren, mittelständischen Unternehmen scheint es einen blinden Fleck bei der Digitalisierung zu geben. Teilweise bestätigen die Ergebnisse Vermutetes. Aber es gibt auch überraschende Ergebnisse wie der teilweise schon sehr hohe Anteil von Digitalmaßnahmen an den Marketing-Budgets oder deren vielfach noch höhere Bedeutung beim Marketing um Umfeld von Messen.

An der Studie nahmen mehr als 600 Marketing- und IT-Entscheider (jeweils 50%) aus einem repräsentativen Panel des Marktforschungsunternehmen INNOFACT AG teil. Digital Transformation im Marketing weiterlesen

Fink & Fuchs berät Gesundheitskonzern AccuMeda

Acura-Kliniken-Logo-UnternehmenskommunikationWiesbaden, 23.07.2015 – Die inhabergeführte AccuMeda Gruppe für Gesundheitsleistungen mit Schwerpunkt im Bereich Orthopädie, Rheuma, Schmerz und Autoimmunerkrankungen setzt beim Ausbau ihrer Unternehmenskommunikation auf Fink & Fuchs PR.

Das Mandat umfasst die strategische Beratung in allen Fragen der Unternehmens- und Patientenkommunikation für die Acura Kliniken Rheinland Pfalz AG mit zwei Häusern in Bad Kreuznach, die Acura-Kliniken Albstadt und die Acura Rhön-Klinik Gersfeld. Außerdem betreibt das Unternehmen in Bad Kreuznach unter der Marke Acuradon den einzigen Radon-Heilstollen in Deutschland. Schwerpunkte des Auftrags sind der Aufbau einer Kommunikationsabteilung, der Ausbau von PR- und Marketingkommunikation und in besonderem Maße die Weiterentwicklung der Online-Kommunikation. Fink & Fuchs berät Gesundheitskonzern AccuMeda weiterlesen