Internationale Kommunikation für den Mittelstand

Internationale Kommunikation in sechzehn Ländern? Das ist für die MOBOTIX AG, ein mittelständisches deutsches Softwareunternehmen mit eigenen IP-Kameras bei Kaiserslautern und Technologiepionier des dezentralen IP-Videokonzeptes, seit mehreren Jahren erfolgreich gelebte Realität. Am Anfang jedoch standen die Kernfragen, die sich heute viele Mittelständler stellen: Wie lassen sich bestehende Inhalte über verschiedene Kulturen hinweg effektiv und effizient kommunizieren? Wie kann eine sinnvolle Planung der Kommunikation zwischen dem Unternehmenssitz und den jeweiligen nationalen Einheiten aussehen? Wie können eine sinnvolle Koordination, schlanke Abstimmungsprozesse und eine einheitliche internationale Kommunikation in den einzelnen Ländern erreicht werden? Internationale Kommunikation für den Mittelstand weiterlesen

Littelfuse – Markteintritt in Europa

Das US-Unternehmen Littelfuse stellt elektrische Sicherungen her und hat sich Anfang 2013 dazu entschlossen, seine PR-Aktivitäten in Europa zu starten und auszuweiten. Gesucht wurde ein Agenturpartner, der sich im europäischen Medienumfeld auskennt sowie die Kommunikationsaktivitäten aussteuert und direkt umsetzen kann.

Fink & Fuchs PR plant, entwickelt, koordiniert und setzt in der Rolle der Lead-Agentur alle PR-Strategien und Maßnahmen für Littelfuse um. Erster „Türöffner“ zur internationalen Fachpresse war 2012 die Electronica, eine der weltweit wichtigsten Messen für Littelfuse und die ideale Plattform, um das Kontaktnetzwerk zu Journalisten aus aller Welt auszubauen. Littelfuse – Markteintritt in Europa weiterlesen

Mobotix: Internationale Kommunikation

Die Mobotix AG, ein mittelständischer Hersteller von „digitalen, netzwerkbasierten Video-Sicherheitssystemen“, ist mittlerweile weltweit mit seinen Produkten erfolgreich. Die internationale Kommunikationsstrategie und das zugehörige PR-Netzwerk wurde von der zweiköpfigen PR-Abteilung zusammen mit Fink & Fuchs PR entwickelt. Die Agentur steuert auch die Umsetzung länderspezifischer Kampagnen.

Als rechte Hand der Unternehmenskommunikation agiert ein Team Mobotix: Internationale Kommunikation weiterlesen