2021
08/11

Fink & Fuchs übernimmt Kommunikation für den Unternehmensverbund Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen

Blogbeitrag Banner Surig
Lesedauer: 2 Minuten

Fink & Fuchs hat den Zuschlag für die umfassende Kommunikation des Unternehmensverbunds Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen erhalten. Die Wiesbadener Kommunikationsexperten betreuen die Medienarbeit für die Marken SURIG, FELDMANN Manufaktur und Hygreen.

Weiterlesen

2021
27/10

KI & Arbeitswelt: Positive Erwartungen im Allgemeinen – Skepsis im Konkreten

Navigating KI Visual Fink und Fuchs
Lesedauer: 3 Minuten

Ergebnisse der aktuellen CIVEY-Umfrage von Fink & Fuchs im Rahmen von „Navigating KI“ – einem Online-Event in Kooperation mit DGFP und DFKI

Bei der digitalen Transformation der Arbeitswelt spielt Künstliche Intelligenz (KI) eine zunehmend wichtige Rolle. Zugleich ist das Thema KI von Ängsten, Hypes und Mythen umgeben, vor allem im Hinblick auf die Personalarbeit. Wie stehen die Beschäftigten in Deutschland zum Einsatz KI-basierter Systeme in ihrem Arbeitsumfeld und speziell im Personalbereich? Hierzu befragte die Fink & Fuchs AG über das Meinungsforschungsunternehmen Civey rund 1.600 Angestellte und HR-Fachkräfte. Die Ergebnisse zeigen: Noch ist Künstliche Intelligenz (KI) in den meisten Betrieben eher Trend als Realität. Die Haltung der Befragten gegenüber KI schwankt zwischen Zuversicht und Skepsis.

Weiterlesen

2021
27/10

Das Fink & Fuchs Team wächst weiter und verstärkt Beratungsangebot im Digital Marketing

in Header 1128x376px V5
Lesedauer: < 1 Minute

Im zweiten Halbjahr bekommt Fink & Fuchs gleich drei Neuzugänge für PR- und Marketingpositionen: Julia Gerecht (25) ergänzt das Wiesbadener Beratungsteam, Ruth Karner (30) verstärkt das Beratungsteam in München,  Britta Schumann (26) bringt zusätzliches Know-how im Team für Digital Marketing ein.

Berater:innenlaufbahn weiter gedacht!

Britta Schumann verfügt über breitgefächerte Kenntnisse im Digital Marketing. Sie entwickelt schwerpunktmäßig Kampagnen und  konzipiert digitale Kommunikationsmaßnahmen. Den theoretischen Überbau dafür erwarb sie mit ihrem Master in Leadership in the Creative Industries an der Hochschule Darmstadt.

Die studierte Publizistin und Kulturanthropologin Julia Gerecht ist für Fink & Fuchs im Kundenmanagement tätig, zu ihren Aufgaben zählen die konzeptionelle und strategische Erarbeitung und Umsetzung von PR- und Marketingkampagnen für Kundenetats mit unterschiedlichen Themen. Sie hat mehrere Jahre für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt und den Bereichen Cybersecurity, Versicherungs- und Bankenwesen gearbeitet.

Ruth Karner bringt für ihre Kundenmanagementaufgaben bei Fink & Fuchs High-Tech-Expertise aus den Themenbereichen Künstliche Intelligenz (KI), Automatisierung und Robotik mit. Sie hat ebenfalls mehrere Jahre Erfahrung in Kommunikationsberatungen.

„Die neuen Kolleginnen haben uns mit ihrer kompetenten, kreativen, und vor allem sympathischen Beraterpersönlichkeit in einem mehrstufigen Kennenlernprozess überzeugt. Wir konnten mit unserem Aufgabenportfolio, unserem Leadership-Ansatz und unserem Team punkten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und gegenseitigen Impulse“, sagt Vorstandsvorsitzende Alexandra Groß.

2021
26/04

Nächster Traineejahrgang bei Fink & Fuchs im Onboarding: Sechs Mitarbeiterinnen starten in drei unterschiedlichen Profilen

Traineejahrgang Fink & Fuchs 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Im April startete die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs in Wiesbaden ihren neuen Traineejahrgang 2021 mit sechs Hochschulabsolventinnen. Ein strukturierter Qualifizierungsplan legt die Grundlage für den Beratungsjob bei Fink & Fuchs. Im täglichen Training-on-the-job differenzieren sich die Profile weiter aus: klassische Kommunikationsberatung, Digital Marketing und Redaktion. Weiterlesen

2021
20/04

Employer Branding: Deutsche Nationalbibliothek schlägt mit Fink & Fuchs ein neues Kapitel auf

Fink & Fuchs_Etatmeldung Deutsche Nationalbibliothek
Lesedauer: 2 Minuten

Die Deutsche Nationalbibliothek (DNB) hat Fink & Fuchs beauftragt, sie im Thema Employer Branding zu begleiten. Gemeinsam mit der Wiesbadener Agentur schärft die DNB ihr Arbeitgeberprofil und entwickelt es strategisch weiter.

Die Deutsche Nationalbibliothek hat sich zum Ziel gesetzt, noch mehr Talente auch in nicht-bibliothekarischen Berufsgruppen zu erreichen. So sucht sie beispielsweise im hart umkämpften IT-Segment qualifiziertes Personal, um ihre digitalen Angebote weiter voranzutreiben und um auch in Zukunft ihre wichtige Rolle als zentrale Archivbibliothek und kulturelles Gedächtnis Deutschlands erfüllen zu können. Weiterlesen

2021
04/02

Fink & Fuchs Ausbildungsprogramm 2021: „Lizenz zum Berater“

Ausbildungsprogramm 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Die Fink & Fuchs AG setzt auch 2021 wieder auf eine erfolgreiche  Weiterqualifizierung und sucht zum 01. April  HochschulabsolventInnen für den neuen Traineejahrgang. Im täglichen „Training on the Job“ bereiten die Wiesbadener Kommunikationsexperten die BerufseinsteigerInnen in ihrer 13-monatigen Ausbildung auf den Beruf des Kommunikationsberaters/in bzw. des PR-Redakteurs/in vor. In diesem Jahrgang ist zusätzlich der Schwerpunkt Digitale Kommunikation vorgesehen. Weiterlesen

2020
14/12

Fink & Fuchs kommuniziert für die Tafel Deutschland e.V.

Tafel Etatgewinn
Lesedauer: 2 Minuten

Tafel Dt 2020Die Fink & Fuchs AG unterstützt die Tafel Deutschland e.V. – eine der größten Ehrenamtsbewegungen in Deutschland – in der Öffentlichkeitsarbeit. Den Schwerpunkt bildet die Zusammenarbeit mit Öffentlichkeit und Politik. Dabei liegt der Fokus des Mandats für die Wiesbadener Agentur darauf, das Bewusstsein für die Arbeit der 950 lokalen Tafeln in der Gesellschaft zu stärken, neue Helfer einzubinden und Nachwuchskräfte für die ehrenamtliche Tätigkeit zu begeistern – auch im Rahmen eines Praktikums oder des Bundesfreiwilligendienstes. Für den Dachverband baut Fink & Fuchs die Social-Media-Kommunikation aus und entwickelt Konzepte für die schwerpunktmäßig digitale Öffentlichkeitsarbeit. Weiterlesen

2020
23/11

Fink & Fuchs qualifiziert sich für die Invictus Games Düsseldorf 2023

Logo IVG23 PMFF
Lesedauer: 2 Minuten

Die Fink & Fuchs AG hat den Zuschlag für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit sowie des Marketings für die Invictus Games Düsseldorf 2023 erhalten. In dem Vergabeverfahren des Bundesministeriums für Verteidigung konnte sich Fink & Fuchs gegen zahlreiche andere Agenturen durchsetzen. Weiterlesen

2020
24/09

Fink & Fuchs mit neuem GPRA CMS III Management Standard zertifiziert

GPRA CMS Guetesiegel Fink & Fuchs
Lesedauer: < 1 Minute

Die GPRA passt ihr bisheriges Qualitätsmanagementsystem – den Consultancy Management Standard III (CMS III) – international an und erweitert ihn um ethische und ausbildungsbezogene Anforderungen für den deutschen Markt. Fink & Fuchs hat als eine der ersten GPRA-Agenturen bereits die Zertifizierung erfolgreich durchlaufen. Mit dem CMS III-Gütesiegel zeigen die Wiesbadener Kommunikationsexperten auf, wie wichtig Vereinheitlichung und Transparenz bei der Beurteilung von Beratungsqualität im Kommunikationsmarkt sind. Die Arbeit der Agentur wird evaluierbar und für Kunden und Unternehmen vergleichbar. Weiterlesen

2020
26/06

Fink & Fuchs übernimmt alle Trainees aus dem Jahrgang 2019/2020

Traineejahrgang 20192020 Kommunikationsexperten
Lesedauer: < 1 Minute

Ab August ergänzen vier weitere Kommunikationsexperten das Berater-Team von Fink & Fuchs.  Camilla Jokisch (26), Kerstin Kutscher (27), Julia Schwamberger (28) und Christian Feuring (27) haben nach ihrem Hochschulabschluss nun auch die 15-monatige Weiterqualifizierung zum Account Manager erfolgreich absolviert. Nach einem umfassenden Training-on-the-Job, Hospitanzen in der Filmproduktion, Kreation und Redaktion sowie Trainings im Account Management und zur Beraterpersönlichkeit warten nun neue Aufgaben wie die eigenverantwortliche Übernahme von Etats und Projekten auf die Junioren. Weiterlesen