2018
10/04

European Communication Monitor mit neuem Web-Angebot

ECM Neue Website European Communication Monitor

Seit 1. April ist die neue Website des European Communication Monitor (ECM), der weltweit größten transnationalen Untersuchung zu Fragen der strategischen Kommunikation, im Netz. Das Web-Angebot mit allen Untersuchungsergebnissen der letzten 11 Jahre, umfassenden Literaturlisten und europaweiten Kontaktangeboten wurde einem vollständigen Redesign unterzogen und für die Nutzung auf Mobilgeräten optimiert. In enger Zusammenarbeit mit Fink & Fuchs als „Digital Communication Partner“ hat das Forschungsteam des ECM die Website auch inhaltlich um eine neue News-Sektion erweitert sowie die Social Media-Aktivitäten deutlich intensiviert. Nicht zuletzt wird es ab Mitte 2018 eine Option für individuelle Benchmarks zu ausgesuchten Kommunikationsthemen und -Skills auf communicationmonitor.eu geben. Weiterlesen

2018
07/02

Neue Website für die Aktionswoche Wiesbaden Engagiert!

Wiesbaden Engagiert Projekt Website Fink & Fuchs

Seit Jahren unterstützen wir gemeinnützige Organisationen an unseren Standorten finanziell, aber vor allem mit unseren Kompetenzen. In Wiesbaden gibt es dafür eine städtische Initiative, die es leichter macht, zu helfen: “Wiesbaden Engagiert!”. Seit mehr als 20 Jahren gibt es dieses Projekt des Wiesbadener Amts für Soziale Arbeit nun schon. Höhepunkt ist die jährliche Aktionswoche “Wiesbaden Engagiert!”, in deren Rahmen letztes Jahr rund 126 Unternehmen in 125 Projekten ihr bürgerschaftliches Engagement nachhaltig unter Beweis gestellt haben.

Wir sind seit Jahren ebenfalls Teilnehmer und haben zusammen mit dem Projektteam von “Wiesbaden Engagiert!” eines der wohl aufwendigsten Projekte umgesetzt: Den Aufbau einer eigenen Website für die Initiative. Weiterlesen

2017
02/11

PR-Kampagne – „Jetzt ist die Zeit reif für ein digitales Deutschland!“

Content Marketing via Connected Blog Messe Frankfurt Digital Services

Die Digitalisierung eines Landes entscheidet über Wachstum, Entwicklung und Wohlstand sowie die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standorts. Deutschland besitzt ein immenses Digitalisierungspotenzial, nutzt es aber viel zu wenig und zu langsam.

Um diese Situation zu ändern und nachhaltige Anstöße für die Beschleunigung der Digitalisierung Deutschlands zu geben, investiert Cisco Deutschland im Rahmen des weltweiten Programms „Country Digitization Acceleration“ (CDA) in Deutschland. Das Unternehmen fördert Beispielprojekte in den Bereichen Sicherheit, Bildung und Innovation, die als Best Practices zu weiteren Projekten inspirieren sollen. Ziel der Initiative „Deutschland Digital“ ist es, die Bedeutung von Cisco als Meinungsführer und Antriebsmotor der Digitalen Transformation zu unterstreichen. Weiterlesen

2017
25/10

“Es gibt viele Gründe für die Bundespolizei. Finde deinen.” Der neue Imagefilm der Bundespolizei-Nachwuchskampagne.

Nachwuchskampagne Bundespolizei Imagefilm - Employer Branding - Arbeitgeberkommunikation

Potsdam (ots) – Der neue Imagefilm der Bundespolizei-Nachwuchswerbung möchte mit der Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten in der Bundespolizei begeistern und setzt dabei auf echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Protagonisten.

Warum sollten sich Jugendliche und junge Erwachsene heute für eine Laufbahn im Polizeivollzugsdienst der Bundespolizei oder einen der vielen Ausbildungsberufe entscheiden? Die Antwort liefern 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundespolizei. Sie erklären im Film, warum sie sich für einen Beruf bei der Bundespolizei entschieden haben. Weiterlesen

2017
09/10

Employer Branding Kampagne „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ – Was wir daraus gemacht haben

Employer Branding Agentursurfing Mach was draus. Komm in die Agentur

Employer Branding Agentursurfing LornaIm Rahmen der Employer Branding Kampagne „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ waren vier AgentursurferInnen aus den unterschiedlichsten Studiengängen bei Fink & Fuchs als PraktikantInnen im Einsatz. Während des jeweils zweiwöchigen Kurz-Praktikums lernten die angehenden Nachwuchs-Kommunikatoren im Schnelldurchlauf das Arbeiten in einer Kommunikationsagentur kennen. Weiterlesen

2017
05/10

Mit Content Marketing zum digitalen Trendsetter im Messeumfeld

Content Marketing via Connected Blog Messe Frankfurt Digital Services

Wie die gesamte Geschäftswelt wird auch das Messegeschäft immer digitaler. Auf dem Weg der Digitalen Transformation sowie bei Kommunikation und Vermarktung von digitalen Services begleiten wir den Bereich Digital Services der Messe Frankfurt seit über sechs Jahren bei Content Marketing, Digital Relations und Kommunikation. Weiterlesen

2017
13/03

“Mission Ausbildung” in Hanau erfolgreich

Nacht-der-Ausbildung-Hanau-Arbeitgeberkommunikation-Nachwuchs-Recruitung-Employer-Branding

Ausgestattet mit leuchtend gelben Westen und kleinen Taschenlampen war am vergangenen Freitag vor einigen der größten Hanauer Unternehmen und am Hauptbahnhof eine große Zahl junger Menschen unterwegs. Ihr Motto: “Tappe nicht länger im Dunkeln! Deine Mission Ausbildung”. Ihre Gemeinsamkeit: Alle sind Auszubildende bei den Unternehmen EvonikGoodyear DunlopHeraeus und Umicore und gehörten dem Team an, das am 10. März die zweite “Nacht der Ausbildung – Hanau” organisiert hat. Weiterlesen

2017
06/02

Fink & Fuchs mit Salesforce beim Deutschen PR-Preis

Salesforce PR-Preis

Jedes Jahr vergibt die DPRG den internationalen Deutschen PR-Preis. Ende Januar fand sich die Jury im Bonner Post-Tower zusammen und wählte die Finalisten aus. Nun wurden die Nominierten veröffentlicht. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kunden Salesforce für die Kampagne “Das Ende der German Angst” auf die Shortlist (Kategorie Themen und Märkte – PR in der Vertriebskommunikation) nominiert wurden. Weiterlesen

2017
11/01

„Zweite Nacht der Ausbildung Hanau“ gestartet

Gruppenbild-Nacht-der-Ausbildung-FF--Arbeitgeberkommunikation-Employer-Branding-IMG_6961.2pg

Zum zweiten Mal findet im März 2017 in Hanau die “Die Nacht der Ausbildung” statt. Ein spannendes Projekt für die KollegInnen unseres Teams Arbeitgeberkommunikation. Denn diese hervorragende Recruiting-Maßnahme wird fast komplett von den aktuellen Auszubildenden der teilnehmenden Unternehmen organisiert. Die Initiatoren  –  Evonik, Goodyear Dunlop, Heraeus und Umicore – bieten interessierten Jugendlichen im Rahmen der Veranstaltung an den vier Standorten eine gute Gelegenheit, sich umfassend über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und -berufe zu informieren.

Weiterlesen

2016
21/11

Fink & Fuchs mit Salesforce bei European Excellence Awards 2016

european-excellence-award-2016-fink-fuchsKürzlich wurde die Shortlist für den European Excellence Awards 2016 bekannt gegeben und wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Salesforce und dem Projekt – Das Ende der „German Angst“- in der Kategorie Technology & Consumer Electronics nominiert wurden.

Die integrierte Kampagne hatte für den Cloud-Pionier Salesforce das Ziel, den Dialog mit dem Mittelstand auszubauen. Der Schwerpunkt der Kommunikationskampagne lag auf Medienarbeit, persönlichem Dialog bei Events, dem neuen Kundenmagazin NAH sowie Online- und Social-Media-Kommunikation.

Ein Highlight der Kampagne war die Premium-Partnerschaft mit der CeBIT. Die “Salesforce-Expo” auf der größten Messe für Informationstechnik erstreckte sich über zwei Hallen und bot ein spannendes Programm mit Keynotes und einem Rundgang zum Thema digitale Transformation.

Jetzt heißt es Daumen drücken: Die Gewinner werden am 8. Dezember auf einer Galaveranstaltung in Berlin verkündet.

Die European Excellence Awards werden jedes Jahr verliehen, um die herausragenden Leistungen von Kommunikations-Profis auf ihrem Gebiet zu ehren.