2017
13/03

“Mission Ausbildung” in Hanau erfolgreich

Nacht-der-Ausbildung-Hanau-Arbeitgeberkommunikation-Nachwuchs-Recruitung-Employer-Branding

Ausgestattet mit leuchtend gelben Westen und kleinen Taschenlampen war am vergangenen Freitag vor einigen der größten Hanauer Unternehmen und am Hauptbahnhof eine große Zahl junger Menschen unterwegs. Ihr Motto: “Tappe nicht länger im Dunkeln! Deine Mission Ausbildung”. Ihre Gemeinsamkeit: Alle sind Auszubildende bei den Unternehmen EvonikGoodyear DunlopHeraeus und Umicore und gehörten dem Team an, das am 10. März die zweite “Nacht der Ausbildung – Hanau” organisiert hat. Weiterlesen

2017
11/01

„Zweite Nacht der Ausbildung Hanau“ gestartet

Gruppenbild-Nacht-der-Ausbildung-FF--Arbeitgeberkommunikation-Employer-Branding-IMG_6961.2pg

Zum zweiten Mal findet im März 2017 in Hanau die “Die Nacht der Ausbildung” statt. Ein spannendes Projekt für die KollegInnen unseres Teams Arbeitgeberkommunikation. Denn diese hervorragende Recruiting-Maßnahme wird fast komplett von den aktuellen Auszubildenden der teilnehmenden Unternehmen organisiert. Die Initiatoren  –  Evonik, Goodyear Dunlop, Heraeus und Umicore – bieten interessierten Jugendlichen im Rahmen der Veranstaltung an den vier Standorten eine gute Gelegenheit, sich umfassend über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und -berufe zu informieren.

Weiterlesen

2016
21/11

Fink & Fuchs mit Salesforce bei European Excellence Awards 2016

european-excellence-award-2016-fink-fuchsKürzlich wurde die Shortlist für den European Excellence Awards 2016 bekannt gegeben und wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Salesforce und dem Projekt – Das Ende der „German Angst“- in der Kategorie Technology & Consumer Electronics nominiert wurden.

Die integrierte Kampagne hatte für den Cloud-Pionier Salesforce das Ziel, den Dialog mit dem Mittelstand auszubauen. Der Schwerpunkt der Kommunikationskampagne lag auf Medienarbeit, persönlichem Dialog bei Events, dem neuen Kundenmagazin NAH sowie Online- und Social-Media-Kommunikation.

Ein Highlight der Kampagne war die Premium-Partnerschaft mit der CeBIT. Die “Salesforce-Expo” auf der größten Messe für Informationstechnik erstreckte sich über zwei Hallen und bot ein spannendes Programm mit Keynotes und einem Rundgang zum Thema digitale Transformation.

Jetzt heißt es Daumen drücken: Die Gewinner werden am 8. Dezember auf einer Galaveranstaltung in Berlin verkündet.

Die European Excellence Awards werden jedes Jahr verliehen, um die herausragenden Leistungen von Kommunikations-Profis auf ihrem Gebiet zu ehren. Die komplette Shortlist ist hier einsehbar.

2016
18/11

proALPHA vergibt Kommunikationsetat an Fink & Fuchs

Kommunikationsetat Fink Fuchs Pro AlphaDie Kommunikationsagentur Fink & Fuchs hat den Corporate Communications-Etat der proALPHA Gruppe gewonnen. Das Mandat umfasst die Aufgaben der Unternehmens- sowie der Produkt- und Marken-Kommunikation in der Region DACH.

Als drittgrößter Anbieter für Enterprise-Resource-Planning (ERP) für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel bietet proALPHA seit über 20 Jahren eine flexibel skalierbare ERP-Komplettlösung. Mit weltweit 30 Niederlassungen und zertifizierten Partnern sowie über 800 Mitarbeitern unterstützt das wachstumsstarke Unternehmen aktuell rund 1.800 Kunden verschiedenster Branchen in 50 Ländern weltweit. Weiterlesen

2016
20/06

Neuer Etat für Fink & Fuchs: F5 Networks

Etat Fink Fuchs F5 KommunikationDie Kommunikationsagentur Fink & Fuchs hat den Etat von F5 Networks gewonnen. Das Mandat umfasst den Ausbau der Corporate Communications sowie Produkt- und Marken-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Weiterlesen

2016
25/05

Rückblick – Die re:publica TEN auf einen Blick

republica TEN Newsroom Digitale Gesellschaft Konferenz

Vor gut drei Wochen endete die re:publica TEN. Mehr als 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 60 Ländern waren Anfang Mai in der STATION Berlin zu Gast. Das ist eine neue Rekordzahl für die Konferenz zum Thema Digitale Gesellschaft. Auf insgesamt 17 Bühnen, mit rund 770 Sprecherinnen und Sprechern gab es zirka 500 Sessions. Seit dem vergangenen Freitag ist ein Großteil dieser Sessions online dokumentiert. Jedem, den das Thema Digitalisierung umtreibt, bietet diese Übersicht wichtige und inspirierende Einblicke zum Konferenzschwerpunkt Digitale Gesellschaft. Weiterlesen

2016
27/04

Fink & Fuchs unterstützt re:publica Newsroom

Zum 10-jährigen Jubiläum wird die re:publica die wichtigsten Themen in einem Newsroom für Medienvertreter, Blogger und andere Multiplikatoren nochmal gesondert aufbereiten. Die Talks und Themen werden als handliche Nachrichten-Meldungen sowie als Video-Beiträge bereit gestellt, so dass sich Journalisten und TeilnehmerInnen einen schnellen Überblick über alles Wichtige verschaffen können. Der Newsroom ist die Fortsetzung einer schon bestehenden Kooperation mit der Deutschen Journalistenschule (DJS) und der Berliner Zeitung. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk dieses spannende Projekt unterstützen können. Weiterlesen

2016
11/02

Internationale Kommunikation für den Mittelstand

Europa bei Nacht Internationale Kommunikation Fink & Fuchs

Internationale Kommunikation in sechzehn Ländern? Das ist für die MOBOTIX AG, ein mittelständisches deutsches Softwareunternehmen mit eigenen IP-Kameras bei Kaiserslautern und Technologiepionier des dezentralen IP-Videokonzeptes, seit mehreren Jahren erfolgreich gelebte Realität. Am Anfang jedoch standen die Kernfragen, die sich heute viele Mittelständler stellen: Wie lassen sich bestehende Inhalte über verschiedene Kulturen hinweg effektiv und effizient kommunizieren? Wie kann eine sinnvolle Planung der Kommunikation zwischen dem Unternehmenssitz und den jeweiligen nationalen Einheiten aussehen? Wie können eine sinnvolle Koordination, schlanke Abstimmungsprozesse und eine einheitliche internationale Kommunikation in den einzelnen Ländern erreicht werden? Weiterlesen

2016
02/02

Consumer PR: Happy Birthday Play-Doh!

Hasbro Spielwarenmesse Play Doh Fink Fuchs Consumer PR

Zum 68. Mal war vergangene Woche Nürnberg der Hotspot der Spielwarenbranche. Auf der Spielwarenmesse, der größten Fachmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit, informierten sich Besucher in 18 Hallen über mehr als eine Millionen Produkte aus den Genres wie Modellbau, Holzspielwaren, Schreibwaren, Puppen, Plüsch, Sport oder Outdoor sowie Lernen und Experimentieren, Faschings- oder Babyartikel. Weiterlesen

2016
27/01

Internationaler Deutscher PR-Preis: Erfolgreiche Nacht!

Fink & Fuchs gewinnt Deutschen PR Preis 2015 Kategorie Employer Branding

Internationaler Deutscher PR-Preis für „Nacht der Ausbildung“

Fink & Fuchs für Heraeus, Evonik, Goodyear Dunlop und Umicore erfolgreich

Wie funktioniert modernes Azubi-Marketing? Die Antwort darauf gaben gleich vier Unternehmen mit einer Event-Kooperation und konnten sich damit kürzlich in Frankfurt über eine Trophäe der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) freuen. In der Kategorie Employer Branding und Personalkommunikation wurden Heraeus, Evonik, Goodyear Dunlop und Umicore gemeinsam mit den Experten für Arbeitgeberkommunikation von Fink & Fuchs für die Kampagne zur „Ersten Nacht der Ausbildung in Hanau“ ausgezeichnet. Weiterlesen