#wegotglass

#wegotglass: Fink & Fuchs und SCHOTT gewinnen PR Report Award

So sehen Sieger aus! Unsere gemeinsame Kampagne “Never fear! #wegotglass” hat den PR Report Award 2019 in der Kategorie Business to Business gewonnen. Der Preis wurde gestern Abend im Rahmen der PR Report Award Gala im Kosmos Berlin vergeben. “Wir freuen uns sehr, dass unsere mutige und unkonventionelle Art des Storytellings von der Jury honoriert wurde. Der Award ist das Ergebnis einer tollen Teamleistung von SCHOTT und Fink & Fuchs”, freute sich Christina Rettig, Head of Technologie- und Innovationskommunikation bei der SCHOTT AG. (Foto: Marco Drews)

Die Kampagne: Spezialprodukte im Storytelling-Format erklärt

Feuer- und Kälte-beständiges Spezialglas aus Quarzsand, Kalk, Soda und ein paar weiteren unerheblichen Inhaltsstoffen spannend darzustellen ist eine echte Herausforderung. Wie zeigt man die Qualitätsmerkmale eines Spezialprodukts auf unterhaltsame Weise, um ein breites Publikum zu erreichen? Gemeinsam mit unserem Kunden SCHOTT sind wir einen neuen Weg gegangen: Mit einem Video in Anlehnung an ein Epos, das genau wie Spezialglas auch viel mit Eis und Feuer zu tun hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zu der Kampagne sind in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.

 

Veröffentlicht von

Michael Grupe

Michael Grupe, Vorstand, Vorstandsmitglied, Kommunikationsagentur Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden, Berlin, München