2016
31/10

Playroom: Raum für Innovation

playroom-innovation-digital-kreativitaet

Ist Innovation planbar? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns bei Fink & Fuchs schon länger. Denn am guten Willen mangelt es auch bei uns nicht, sich dem Thema Innovationen und neue Ideen zu widmen. Wir haben auch schon einiges ausprobiert: Von der Software-gestützten Open-Innovation-Plattform bis hin zu Initiativen und diversen Workshop-Formaten. Das Ergebnis war unter dem Strich jedoch immer das Gleiche. Der Initiator, Moderator und Treiber ist und bleibt eine bedauernswerte Figur. Weiterlesen

2015
04/12

Design Thinking für die Kommunikationsplanung

Inspiration Jam Alexandra Groß Gerhard Hellmeister Design Thinking Humanoid

Ein Interview mit Alexandra Groß und Gerhard Hellmeister

Fink & Fuchs erarbeitet seit zwei Jahren eine Vielzahl an Kommunikationskonzepten auf Basis von Design Thinking. Dabei kommen strukturiert unterschiedliche Analysemethoden, Frage- und Kreativtechniken zum Einsatz, die die jeweilige Kommunikationsfragestellung von Unternehmen berücksichtigen. Mit diesen Methodiken operiert Fink & Fuchs in der inzwischen sehr komplexen Kommunikationswelt, in der PR, Werbung und Marketing miteinander verschmelzen.

Weiterlesen

2015
15/10

Human Centered Communication

design-thinking-workshop-fink-und-fuchs-zielgruppe

Design Thinking für innovative Kommunikationsstrategien

Design Thinking wurde ursprünglich als Innovationsmethode für Produkte und Services in Stanford entwickelt. Im Fokus steht, den Kunden ins Zentrum der Lösung zu stellen und nicht mehr ausschließlich den eigenen Zielvorstellungen zu folgen. Und das in einem agilen und für Veränderungen offenen Prozess.

Weiterlesen