SCHOTT-Kampagne “Never fear! #wegotglass” gewinnt beim DPOK 2020

DPOK2020 SCHOTT Kampagne WEGOTGLASS2019

Ja, es ist – zeitlich gesehen – schon etwas her … was der Sache allerdings nichts nimmt, im Gegenteil: Unser Kunde SCHOTT gewann mit der Kampagne “Never fear! #wegotglass”im Oktober den Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) 2020 in der Kategorie Industrie und Maschinenbau. Gratulation! Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vom Magazin pressesprecher und Quadriga Media veranstaltet und wurde Corona-bedingt in diesem Jahr rein digital ‘überreicht’.

Die Kampagne spricht für sich und zeigt eine mutige und unkonventionelle Art des Storytelling! Denn Feuer- und Kälte-beständiges Spezialglas (aus Quarzsand, Kalk, Soda und ein paar weiteren unerheblichen Inhaltsstoffen) spannend darzustellen, war eine echte Herausforderung. Zusammen mit SCHOTT haben wir sie genommen: Die Kampagne generierte fast 50.000 Interaktionen und erreichte 4,5 Mio. Menschen weltweit!

Aber sehen Sie selbst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere gemeinsame Kampagne “Never fear! #wegotglass” konnte bereits beim PR Report Award 2019 in der Kategorie Business to Business überzeugen.

Weitere Informationen zu der Kampagne sind in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.