Blogbeitrag Banner Surig

Fink & Fuchs übernimmt Kommunikation für den Unternehmensverbund Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen

Fink & Fuchs hat den Zuschlag für die umfassende Kommunikation des Unternehmensverbunds Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen erhalten. Die Wiesbadener Kommunikationsexperten betreuen die Medienarbeit für die Marken SURIG, FELDMANN Manufaktur und Hygreen.

Fink & Fuchs übernimmt das komplette Management der Medienkommunikation sowie die Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie für alle drei Marken. Ein erster kommunikativer Meilenstein ist die Markteinführung des ersten deutschen Balsamico-Innovation mit Nutri-Score B und des Natur Apfelessigs Balsamo der FELDMANN Manufaktur.

„Mit Fink & Fuchs haben wir einen erfahrenen Partner für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsarbeit an unserer Seite“, so Oliver Sladek, Geschäftsführer und zuständig für das Marketing der Marken SURIG und FELDMANN Manufaktur. „Besonders überzeugt haben uns das kreative Storytelling sowie die vielfältigen Ansätze für die Stakeholderansprache.“

„Wir sind stolz darauf, die Kommunikation des Traditionsunternehmens Speyer & Grund mitzugestalten und die Kommunikation zu den vielfältigen Innovationen und neuen Marken aufzubauen“, sagt Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende der Fink & Fuchs AG. „Ganz besonders freut uns, dass Speyer & Grund einen Schwerpunkt bei Nachhaltigkeit und damit auf klimafreundliche Produkte und Produktionsprozesse legt.“

 

Sur

 

Kurzprofil Unternehmensverbund Speyer & Grund, Friedrich Feldmann und Hygreen

Speyer & Grund ist ein 1863 gegründetes Traditionsunternehmen, auf dessen Produkte Verbraucher:innen seit Generationen vertrauen. Es ist vor allem für seine Marke SURIG bekannt, die Essigessenz und Zitronensäure in höchster Lebensmittelqualität herstellt und seit Jahrzehnten Marktführer in diesem Bereich ist.

Friedrich Feldmann ist der Spezialist für Gärungsessige. Die Marke FELDMANN Manufaktur steht für hochwertige Fruchtessige in Manufaktur-Qualität. Alle Essige zeichnen sich durch Zutaten in Bio-Qualität aus, die vorzugsweise aus regionaler Herstellung von ausgewählten Lieferanten stammen. Die Marke bringt zudem die erste deutsche Balsamico-Innovation mit Nutri-Score B auf den Markt.

Im Jahr 2020 gründete sich das Unternehmen Hygreen mit der gleichnamigen Marke. Hygreen ist der Spezialist für nachhaltige und effektive Reinigungsmittel auf der Basis von Lebensmittelsäuren wie Essigessenz und Zitronensäure. Das Produkt ist die pflanzliche Alternative zu vielen Reinigungsmitteln im Haushalt.