Consumer PR: Happy Birthday Play-Doh!

Hasbro Spielwarenmesse Play Doh Fink Fuchs Consumer PR

Zum 68. Mal war vergangene Woche Nürnberg der Hotspot der Spielwarenbranche. Auf der Spielwarenmesse, der größten Fachmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit, informierten sich Besucher in 18 Hallen über mehr als eine Millionen Produkte aus den Genres wie Modellbau, Holzspielwaren, Schreibwaren, Puppen, Plüsch, Sport oder Outdoor sowie Lernen und Experimentieren, Faschings- oder Babyartikel.

Consumer PR Play Doh Hasbro Spielwarenmesse Nürnberg

Auf keiner anderen Messe werden mehr Neuheiten zum Spielen und Basteln vorgestellt. Dieses Jahr kristallisierte sich das Gehirnjogging für Kinder (“Train your Brain”) als ein wichtiger Trend heraus.  Freies Bauen oder Konstruieren mit Bausteinen soll die Kreativität der Kleinen auf spielerische Art und Weise fordern und fördern.

Hasbro-Play-Doh-Nuernberg-Spielwarenmesse

Ganz im Trend war auch unser Kunde Hasbro mit der bekannten Kinderknete Play-Doh auf der Spielwarenmesse. Ein Team von Fink & Fuchs war vor Ort und unterstützte unseren Kunden Hasbro bei der Organisation des 60. Geburtstag dieses Spielwarenklassikers. Dazu gehörten auch die Aufgaben der Messe und Consumer PR.

1956 wurde die erste Play-Doh Dose in Washington, USA,  verkauft. In den vergangenen 60 Jahren fanden mehr als drei Milliarden solcher Dosen dem Weg zu knetbegeisterten Kindern.

Um dieses Jubiläum und den damit verbundenen Erfolg gebührend zu feiern, gestaltete ein Künstler eine zwei Meter große Torte aus Knete, die am Stand von Hasbro zu sehen war, bevor sie angeschnitten und an die Besucher verteilt wurde. Nicht nur darüber wurde in klassischen und sozialen Medien vielfach berichtet. Natürlich wurde am Messestand auch kräftig gespielt und geknetet, beispielsweise mit der Messeneuheit Play-Doh Town. Die neue Produktlinie von Hasbro verbindet kreatives Kneten mit dem klassischen Figurenspiel.

Mehr Informationen zur Spielwarenmesse gibt es im Hasbro-Newsroom und einige Impressionen aus dem Spieleparadies vermittelt der folgende Video


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.