IT-Security-Anbieter Blue Coat vertraut auf Fink & Fuchs PR

Ab sofort unterstützt das Münchner Team der Kommunikationsagentur Fink & Fuchs Public Relations den IT-Security-Anbieter Blue Coat beim weiteren Ausbau der Corporate, Produkt- und Marken-PR in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

blue-coat-systems-office
Headquarters Blue Coat Systems, Sunnyvale, California. (Foto: Blue Coat)

Mit 15.000 Kunden, unter anderem 86 Prozent der Fortune Global 500, und über 1.300 Mitarbeitern weltweit ist das US-Unternehmen mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien einer der global führenden Anbieter von Lösungen für IT-Sicherheit und Netzwerk-Optimierung. Aufgabe von Fink & Fuchs Public Relations ist es, Blue Coat im deutschsprachigen Raum in der IT-Fach- und Wirtschaftspresse sowie bei Geschäftsführern und IT-Entscheidern als kompetenten Ansprechpartner für Sicherheitstechnologien zu positionieren. IT-Security-Anbieter Blue Coat vertraut auf Fink & Fuchs PR weiterlesen

Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation

Banner Personalmarketing Employer BrandingAm 23. Juli 2014 veranstaltet Fink & Fuchs Public Relations gemeinsam mit Prof. Dr. Ernst Deuer von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)  in Wiesbaden das Seminar „Erfolgreich im Wettbewerb um Mitarbeiter“. Die Kommunikationsagentur richtet sich mit dem Angebot an Geschäftsführer und Personalleiter mittelständischer Unternehmen, die ihr Personalmarketing und ihre Arbeitgeberkommunikation weiterentwickeln möchten. Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation weiterlesen

PR-Agentur Fink & Fuchs auf Wachstumskurs

Die Fink & Fuchs Public Relations AG schließt das Jubiläumsjahr 2013 mit einem Plus von sieben Prozent und 25 neuen Mandaten ab. Das 70-köpfige Agenturteam erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Honorarumsatz von 5,25 Millionen Euro. Mit 80 Mandaten im Portfolio erreichte die PR-Agentur zum 25-jährigen Jubiläum die bisher größte Kundenzahl in der Unternehmensgeschichte. Zu den 25 Neukunden der vergangenen zwölf Monate zählen unter anderem Audio-Technica, Bitdefender, Software AG und Schott AG. Außerdem hat Fink & Fuchs PR weitere Weichen für die Zukunft gestellt und in den Ausbau der Kompetenzfelder Digital Relations, Internationale PR und Arbeitgeberkommunikation investiert.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigten auch im Jahr 2013 die Qualität der Leistungen. PR-Agentur Fink & Fuchs auf Wachstumskurs weiterlesen

Neu im Portfolio von Fink & Fuchs PR: Steria Mummert Consulting

Firmenzentrale-Steria-Mummert-Consulting-beauftragt-PR-Agentur-Fink-Fuchs
Firmenzentrale Steria Mummert Consulting, Hamburg (Bild: Pressefoto Steria Mummert Consulting).

Seit Jahresbeginn unterstützt die PR-Agentur Fink & Fuchs die Kommunikationsarbeit von Steria Mummert Consulting. Als Teil der europäischen Steria-Gruppe zählt der Experte für Geschäftsprozesse, IT und Outsourcing zu den zehn führenden Business-Transformation-Anbietern in Deutschland. Neu im Portfolio von Fink & Fuchs PR: Steria Mummert Consulting weiterlesen

Hahnemühle Digital-Strategie – Social, Local, Mobile

Das Traditionsunternehmen Hahnemühle FineArt, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Papiere für Kunst, Fotografie und technische Anwendungen, präsentiert neues Corporate Design und richtungsweisende neue Digital-Strategie. Besonders hervorzuheben sind bei den neuen, für einen Mittelständler außergewöhnlichen Web-Angeboten die volle Auslegung auf Social Media-Komponenten, der neue Newsroom und das responsive Design des kompletten Webauftritts. Mit dem Launch der neuen Website erreicht die in den letzten 18 Monaten gemeinsam mit Fink & Fuchs PR entwickelte Digital Strategie einen weiteren Höhepunkt. Hahnemühle Digital-Strategie – Social, Local, Mobile weiterlesen

Fink & Fuchs PR erweitert internationale Expertise

Anne-Mickler-PR-Berater-Internationale-PR
Anne Mickler, PR-Berater Fink & Fuchs PR (Klick zum Download)

Anne Mickler (33) verstärkt als PR-Beraterin ab sofort das Münchner Team und den Bereich Internationale PR der Kommunikationsagentur Fink & Fuchs Public Relations.

Die studierte Kulturwissenschaftlerin war acht Jahre für verschiedene Unternehmen in Mailand, Italien, tätig, zuletzt in der PR-Agentur Noesis Comunicazione. Dort war sie für die Steuerung und Umsetzung von PR-Projekten internationaler Kunden unterschiedlichster Branchen, unter anderem Logistik, E-Commerce und Industrie, zuständig.

Bei Fink & Fuchs PR betreut Anne Mickler Kunden aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Industrie und Consumer. Sie verstärkt zudem mit ihrer interkulturellen und sprachlichen Kompetenz sowie ihrer Erfahrung in der länderübergreifenden Kommunikation das Team für internationale PR.

Diese Meldung als PDF herunterladen

 

Forschungskooperation mit Uni Leipzig ausgebaut

2013-Universitaet-Leipzig-Kooperation-Fink-Fuchs-PR2

Die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs Public Relations und die Abteilung Kommunikationsmanagement und Public Relations der Universität Leipzig verlängern die seit 2006 bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere drei Jahre.

Die bestehende strategische Kooperation in den Bereichen Innovation & Technologie sowie Online-Kommunikation wird künftig auf das Forschungsfeld Mittelstandskommunikation ausgedehnt.

Die Kommunikationswissenschaft hat sich diesem bedeutenden Teil der deutschen Wirtschaft bislang nur begrenzt gewidmet, obwohl bei zunehmender Globalisierung und demografischem Wandel nationale wie auch internationale Kommunikation für Mittelständler immer wichtiger wird. Die erweiterte Kooperation soll die Forschung zu diesem Feld weiter vorantreiben. Geplant sind unter anderem Studienprojekte und das jetzt ausgeschriebene dreijährige „Fink & Fuchs-Promotionsstipendium für Mittelstandskommunikation“.

Weitere Informationen zum Promotionsstipendium finden Interessierte unter www.ffpr.de und http://www.communicationmanagement.de. Forschungskooperation mit Uni Leipzig ausgebaut weiterlesen

Promotionsstipendium für Mittelstandskommunikation

Die Universität Leipzig und die Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden, vergeben zum dritten Mal ein Promotionsstipendium für Kommunikations- und Medienwissenschaftler. Das damit verbundene Forschungsvorhaben wird sich primär mit Fragen der Mittelstandskommunikation beschäftigen, einem bislang wenig beachteten Forschungsgebiet.

Der Doktorand / die Doktorandin erhält für den Zeitraum von drei Jahren von der Universität Leipzig ein Stipendium in Höhe von 1.300 Euro im Monat. Die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs PR stellt die Finanzierung bereit und unterstützt darüber hinaus bei empirischen Studien im beforschten Themenfeld.

Das Promotionsstipendium beinhaltet die Chance zur Mitarbeit im Team von Professor Dr. Ansgar Zerfaß am Leipziger Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, einer der Top-Adressen für Kommunikationsmanagement und Public Relations in Deutschland. Detaillierte Informationen sind unter ffpr.de und www.communicationmanagement.de verfügbar. Promotionsstipendium für Mittelstandskommunikation weiterlesen

TYPO3 beauftragt Fink & Fuchs

Die TYPO3 Association, offizielle Vertretung des führenden Open Source Web Content Management Systems für professionelle Anwender, hat der Kommunikationsagentur Fink & Fuchs die PR-Aktivitäten rund um TYPO3 anvertraut. Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit der freien Software zu steigern. Darüber hinaus soll ein breiter Interessentenkreis, bestehend aus Entscheidern, Geschäftsführern, Marketing- und IT-Verantwortlichen sowie Entwicklern aus mittelständischen und großen Unternehmen, kontinuierlich mit Informationen versorgt werden. TYPO3 beauftragt Fink & Fuchs weiterlesen

Fink & Fuchs übernimmt Consumer-PR für Audio-Technica

Audio-Technica-Consumer-PR
Pressefoto Audio-Technica, zum Download bitte das Bild anklicken und abspeichern.

Audio-Technica, einer der weltweit größten Kopfhörerhersteller, hat Fink & Fuchs Public Relations mit der Beratung und Umsetzung aller PR-Maßnahmen für seine Consumer Division in Deutschland beauftragt.

Kontinuierliche Medienarbeit und die gezielte Ansprache von Meinungsführern sollen sowohl die Sichtbarkeit des Unternehmens und dessen Produkte erhöhen als auch den Markenaufbau hierzulande unterstützen.

Audio-Technica entwickelt und produziert Audiogeräte wie Profi-Kopfhörer, Hochleistungs-Mikrofone, Drahtlossysteme oder Mischpulte, sowohl für geschäftliche als auch für private Anwender. Fink & Fuchs übernimmt Consumer-PR für Audio-Technica weiterlesen