Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation

Banner Personalmarketing Employer BrandingAm 23. Juli 2014 veranstaltet Fink & Fuchs Public Relations gemeinsam mit Prof. Dr. Ernst Deuer von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)  in Wiesbaden das Seminar „Erfolgreich im Wettbewerb um Mitarbeiter“. Die Kommunikationsagentur richtet sich mit dem Angebot an Geschäftsführer und Personalleiter mittelständischer Unternehmen, die ihr Personalmarketing und ihre Arbeitgeberkommunikation weiterentwickeln möchten.

Anhand von Beispielen und Fallstudien zeigen Prof. Dr. Ernst Deuer, Professor für Personalmanagement am Studienort Ravensburg der DHBW und Andreas Scheuermann, Senior Berater Arbeitgeberkommunikation bei Fink & Fuchs PR, welche Strategien und  Maßnahmen Unternehmen im Personalmarketing planen und umsetzen können. Das Seminar behandelt unter anderem folgende Themen

•    Ansatzpunkte zur Steigerung des Rekrutierungserfolgs
•    Strategien zur langfristigen Mitarbeiterbindung
•    „Employer Branding“ als strategische Aufgabe der Personalabteilung
•    Die Rolle von Social Media und des Internets für Personaler

Die Teilnahmegebühr für das Tagesseminar am 23. Juli 2014 in Wiesbaden beträgt 440 Euro und die Platzzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Weitere Details zum Personalmarketing-Seminar „Erfolgreich im Wettbewerb um Mitarbeiter“ sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte online unter www.ffpr.de/seminar-personalmarketing.

Weitere Informationen: