Koordination und Gespräche: IFA, die Consumer Show

Die IFA in Berlin bringt zwar jedes Jahr eine Menge Arbeit, aber die Aufgaben der Consumer-PR auf der Messe machen auch viel Spaß. Darin sind sich alle Kollegen, die vor Ort waren, einig.

Für Kunden wie den Bundesverband der Hörgeräte-Industrie, Samsung oder Rovi und damit auch für uns PR-Berater hält sie immer spannende Themen bereit. Wir stehen morgens mit den Kunden auf und gehen abends mit ihnen ins Bett. Naja, fast zumindest. Aber immerhin tagelang. Doch was passiert da eigentlich den Tag über konkret? Ein Lagebericht. Koordination und Gespräche: IFA, die Consumer Show weiterlesen

Produkt-PR Adobe: Create Now!

Launch-und-erfolgreiche-Produkt-PR-zu-Adobe-CS-6-&-der-Creative-CloudEs war die größte Strategieänderung seit der Firmengründung von Adobe: Mit dem Launch der Creative Suite 6 veränderte das Unternehmen Anfang 2012 sein Geschäftsmodell. Zielgerichtete Produkt-PR gewährleistete die erfolgreiche Einführung eine neue  Geschäftsmodells. Beginnend mit April 2012 wurde die Kreativsoftware erstmals auch im Abonnement vermietet – zusätzlich zu den Boxprodukten.

Das neue Angebot nennt sich Adobe Creative Cloud. Ab Mai 2013 sollten die neuesten Kreativwerkzeuge nur noch ausschließlich über das Creative Cloud-Abonnement bereitgestellt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Es werden eine Verstetigung der Erlöse, zeitnahe Updates und besserer Service möglich. Diese Änderungen bedingen einen hohen Aufklärungsbedarf. Die Kampagne „Create Now!“ wurde den Erwartungen mehr als gerecht: Von April bis Juli 2012 wurden gut 200.000 Mitgliedschaften für die Adobe Creative Cloud abgeschlossen – die Zielvorgabe wurde damit deutlich übertroffen. Produkt-PR Adobe: Create Now! weiterlesen

Fink & Fuchs macht Freudenberg IT fit für Industrie 4.0

Der global aufgestellte, mittelständische IT-Dienstleister und SAP-Spezialist Freudenberg IT hat Fink & Fuchs Public Relations mit der Entwicklung der Thought-Leadership-Kampagne „FIT für Industrie 4.0“ beauftragt. Ziel der Kampagne ist, das Unternehmen als Wegbereiter für die mittelständische Fertigungsindustrie in die vierte industrielle Revolution zu positionieren. Fink & Fuchs macht Freudenberg IT fit für Industrie 4.0 weiterlesen

Zahlreiche Etatgewinne für Fink & Fuchs PR

Die Fink & Fuchs Public Relations AG hat in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Mandate gewonnen, darunter Marktführer wie die Darmstädter Software AG, der Spezialist für Internetsicherheit Bitdefender und das US-Industrieunternehmen Littelfuse.

Weitere Neukunden der Wiesbadener Kommunikationsagentur sind IntraWorlds, führender Anbieter von Talent Sourcing-Lösungen, Mindbreeze, Softwareanbieter für Enterprise Search und Big Data, sowie Gelbe Seiten, der Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse, der gemeinschaftlich von 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt wird.

Erfolgreich ausgebaut wurde zudem die Zusammenarbeit mit tesa scribos, einem Unternehmen der tesa SE in der Beiersdorf Gruppe, das innovative Lösungen für den Produkt- und Markenschutz entwickelt: Neben Deutschland steuert Fink & Fuchs PR nun auch die Kommunikation für den französischen Markt. Zahlreiche Etatgewinne für Fink & Fuchs PR weiterlesen

IT’s your Future – Recruiting-Kampagne für Computacenter

Computacenter stellt pro Jahr eine dreistellige Zahl an IT-Experten ein. Viele Menschen denken bei IT-Jobs noch immer an den einsamen Entwickler vor seinem Rechner. In Zeiten des demografischen Wandels gilt es, diese Vorurteile auszuräumen. Deshalb startete Computacenter mit Unterstützung von Fink & Fuchs PR die Employer-Branding-Initiative „IT’s Your Future“.

Neben einer repräsentativen Studie in Zusammenarbeit mit Emnid wurden mit Mitarbeitern Video-Jobprofile erstellt, um potenziellen Bewerbern die Chancen und die Vielfalt in IT-Berufen näher zu bringen. IT’s your Future – Recruiting-Kampagne für Computacenter weiterlesen

Littelfuse beauftragt Fink & Fuchs mit Europa-PR

Das global agierende Industrieunternehmen Littelfuse Inc. möchte mit Unterstützung von PR-Agentur Fink & Fuchs über Internationale Kommunikation seine Sichtbarkeit im europäischen Markt deutlich ausbauen.

Littelfuse ist mit einem Umsatz von 668 Millionen US-Dollar einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Schutz von Stromkreisen und in nahezu allen Branchen präsent: von Automobil über Energie bis hin zu Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Die PR-Aktivitäten konzentrieren sich zunächst auf die Leitmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Frankreich, Spanien sowie Italien und werden in den kommenden Monaten kontinuierlich auf weitere Länder ausgedehnt. Littelfuse beauftragt Fink & Fuchs mit Europa-PR weiterlesen

Consumer-Kampagne im Porträt: Hören ist High Tech

Über 1.600 Presseberichte, mehr als 135 Millionen Kontakte in Print, Radio, Online, Fernsehen und 2.800 Facebook-Fans: Die Ergebnisse der 2011 gestarteten Kampagne „Ear Fidelity“ des Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie (BVHI) haben die gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Auch in der PR-Branche findet sie Anerkennung: 2012 wurde die Consumer-Kampagne von der Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises zum Sieger in der Kategorie „Technologie“ gewählt. Ganz aktuell steht sie auch auf der Shortlist der PR Report Awards 2013. Consumer-Kampagne im Porträt: Hören ist High Tech weiterlesen

Interxion: Deutschlands zentraler Datenknoten

Interxion ist einer der führenden Anbieter für Rechenzentrums-Dienstleistungen auf dem europäischen Markt. Aufgabe von Fink & Fuchs PR war es, die komplexen Services breitengängig zu vermitteln und das Unternehmen seiner Bedeutung entsprechend zu positionieren.

Die Kampagne „Deutschlands zentraler Datenknoten“ basierte auf drei Säulen: Interxion: Deutschlands zentraler Datenknoten weiterlesen

Mobotix: Internationale Kommunikation

Die Mobotix AG, ein mittelständischer Hersteller von „digitalen, netzwerkbasierten Video-Sicherheitssystemen“, ist mittlerweile weltweit mit seinen Produkten erfolgreich. Die internationale Kommunikationsstrategie und das zugehörige PR-Netzwerk wurde von der zweiköpfigen PR-Abteilung zusammen mit Fink & Fuchs PR entwickelt. Die Agentur steuert auch die Umsetzung länderspezifischer Kampagnen.

Als rechte Hand der Unternehmenskommunikation agiert ein Team Mobotix: Internationale Kommunikation weiterlesen

FONIC launcht Social Media Newsroom

Fonic-Social-Media-NewsroomSeit heute ist es offiziell: Der neue Social Media Newsroom, den wir für unseren Kunden FONIC konzipiert und umgesetzt haben, ist online. Ob Facebook-Profil, Twitter-Accounts oder Videos auf Youtube – ab sofort gibt es dort alles Wissenswerte über den Mobilfunkanbieter auf einen Blick.

Neben den Aktivitäten auf den Social Media Kanälen von FONIC finden Nutzer auch aktuelle Meldungen und einen neuen Blog im Newsroom. Darin berichtet FONIC in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen über Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem Unternehmen. Außerdem wird über interessante Themen der Branche informiert und Kunden, Interessenten und Partnern ein Blick hinter die Kulissen des Mobilfunkdiscounters gewährt.