IT’s your Future – Recruiting-Kampagne für Computacenter

Recruiting-Kampagne-Computacenter-Arbeitgeberkommunikation-Employer-Branding

Computacenter stellt pro Jahr eine dreistellige Zahl an IT-Experten ein. Viele Menschen denken bei IT-Jobs noch immer an den einsamen Entwickler vor seinem Rechner. In Zeiten des demografischen Wandels gilt es, diese Vorurteile auszuräumen. Deshalb startete Computacenter mit Unterstützung von Fink & Fuchs PR die Employer-Branding-Initiative „IT’s Your Future“.

Neben einer repräsentativen Studie in Zusammenarbeit mit Emnid wurden mit Mitarbeitern Video-Jobprofile erstellt, um potenziellen Bewerbern die Chancen und die Vielfalt in IT-Berufen näher zu bringen. In der Folge entschied sich Computacenter, zusätzlich mit verstärkten Social-Media-Aktivitäten auf das veränderte Mediennutzungsverhalten von Bewerbern zu reagieren. Eine Facebook-Karriereseite dient seither dazu, offene Stellen aktiv zu kommunizieren und Sympathien zu gewinnen.

Bereits innerhalb von zwei Wochen wurden 120 Medienberichte zu den Studienergebnissen generiert und rund 1 Mio. Radiohörer erreicht. Die zugehörige Webseite wurde alleine innerhalb einer Woche über 1.300 Mal aufgerufen. Auch die Facebook-Karriereseite hat sich inzwischen mehr als etabliert: Sie zählt heute mehr knapp 2.000 Fans und die Community beteiligt sich rege in Form von zahlreichen Kommentaren, Likes und Posts.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.