
Seit acht Jahren veranstaltet das Unternehmen International Cyber Marketing (ICM) mit Unterstützung des Samsung-Konzerns jährlich die World Cyber Games (WCG). Analog zum olympischen Vorbild wird die mittlerweile größte und prestigeträchtigste e-Sport-Veranstaltung der Welt immer in einer Gastgeberstadt ausgetragen. Für das Jahr 2008 konnte sich Köln im internationalen Wettbewerb durchsetzen und die Spiele zum ersten Mal nach Deutschland holen.
Im März dieses Jahres erreichte uns per E-Mail aus Südkorea der Auftrag für die PR-Betreuung der Consumer-PR zum World Cyber Games Grand Final 2008. Eine sehr interessante und zugleich herausfordernde Aufgabe: Consumer-PR: World Cyber Games in Köln weiterlesen

Denn es wird auch das große Jahr der Finanzkrise sein, die sich immer weiter ausbreitet und in der Pleite der Lehmann Brothers ihren vorläufigen Höhepunkt findet. Der Ölpreis liegt erstmals bei über 100 US-Dollar pro Barrel, die Weltwirtschaft rutscht in die Rezession, Deutschland schafft noch ein Prozent plus und der Dax beginnt abzuschmieren. Auch in der Realwirtschaft kriselt es: Nokia schließt das Werk in Bochum, wie auch die Telekom einige ihrer Callcenter dichtmacht, Siemens steigt bei Fujitsu-Siemens aus und auch in allen anderen Wirtschaftsbereichen beginnt die Lage sich einzutrüben.
