Wie soll man auf die explosionsartig ansteigenden Mitgliederzahlen von Social Communities reagieren? Was ist Twitter und muss man hier jetzt mitmachen? Um welche Maßnahmen erweitert man seine PR- und Marketingkonzepte in Richtung Social Media? Wer übernimmt diese Aufgabe und welche Qualifikationen muss die Person mitbringen? Wie sind die Zielgruppen erreichbar und wie hat das geänderte Mediennutzungsverhalten deren Kommunikationsverhalten beeinflusst? Prof. Dr. Pleil von der Hochschule Darmstadt beantwortete unsere Fragen:
Social Media boomen, klassische Medien verschwinden vom Markt und das Mediennutzungsverhalten ändert sich dramatisch. Entsprechend verlagert das Marketing seine Aktivitäten ins Internet. Wie sieht es mit der PR oder Unternehmenskommunikation aus? Verpassen PR-Verantwortliche gerade den Medienwandel?
Ich habe nicht den Eindruck, dass das Marketing der PR beim Schritt ins Netz voraus ist. Social Media: PR in Zeiten des Medienwandels weiterlesen
