Start der Aktionswoche Wiesbaden Engagiert! – Fink & Fuchs mit Fresko schon mittendrin

Wiesbaden engagiert Fresko

Heute beginnt die Aktionswoche Wiesbaden Engagiert! und wir sind wieder mit dabei. Unser erstes Projekt haben wir bereits hinter uns: Einen Workshop mit dem Fresko e.V. zur Modernisierung der vor einigen Jahren von uns im Rahmen von Wiesbaden Engagiert! erstellten Website des Vereins. Es ging um ein neues Design und vor allem die Optimierung der Website für den mobilen Gebrauch. Fresko betreibt Bildungs- und Kulturarbeit, bietet Sprachkurse, Coachings und vieles mehr an. Dieses komplexe Angebot macht es nicht leicht einen schnellen Überblick der gesamten Leistungspalette zu vermitteln.

In fünfeinhalb Stunden haben wir Struktur und Design der Website festgelegt und getestet, technische Fragen beantwortet und neue Kenntnisse in Bezug auf Themes, Templates etc. vermittelt. Der Arbeitsfortschritt war gewaltig und es blieb noch genügend Raum für den persönlichen Austausch. Kurz: es hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.

Damit jedoch nicht genug. Nachdem wir gemeinsam mit dem Team von Karoline Deissner im letzten Jahr in der Aktionswoche das Großprojekt “Eine Webseite für Wiesbaden Engagiert!”  gestartet und im Janaur erfolgreich abgeschlossen haben, unterstützen wir auch in diesem Jahr das Team der Aktionswoche bei Online-Kommunikation und Webarbeiten.

Die Citizenship-Projekte sind Bestandteil unserer CSR-Strategie, in deren Rahmen wir Forschung, Lehre und soziale Einrichtungen mit unserem Know How, Sachzuwendungen oder Geldmitteln unterstützen.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.