Die Aktionswoche Wiesbaden Engagiert! 2018 – unsere Projekte

Aktionswoche Wiesbaden Engagiert Logo CSR

Vom 8. bis 15. Juni 2018 heißt es in ganz Wiesbaden wieder: Ärmel hochkrempeln und mit anpacken.

Im Zuge der Aktionswoche Wiesbaden Engagiert! greifen jedes Jahr viele Mitarbeiter von engagierten Unternehmen als Unterstützer zu Pinsel, Hammer oder Schleifmaschine und setzen diese für den guten Zweck in Kindergärten, Seniorenheimen oder anderen gemeinnützigen Organisationen ein.

Viele dieser Einrichtungen benötigen auch Hilfe bei Know-How Projekten, da ihnen oft die nötigen Skills oder Informationen fehlen. Seit vielen Jahren sind auch wir mit dabei und unterstützen unterschiedlichste Initiativen mit unserem Wissen. Das größte Projekt bisher haben wir im letzten Jahr auf die Beine gestellt. Benötigt wurde eine Website für die Aktionswoche selbst, die gleichzeitig auch als Dokumentation dienen sollte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wiesbaden Engagiert CSR

In diesem Jahr geht das Projekt mit Wiesbaden Engagiert! weiter. Die Website ist gebaut, aber wer sorgt dafür, dass genügend Traffic auf die Seite kommt, die Kommunikation rund um dieses großartige Projekt gut läuft und auch die stetigen Anpassungen der Website gut funktionieren?

Unser erstes diesjähriges Projekt heißt “Kommunikation für Wiesbaden Engagiert!” und ist genau das, wonach es sich anhört. Mit Beratung, gezielter Social Media-Werbung und redaktionellen Beiträgen unterstützen wir wieder das Team rund um Karoline Deissner.

Unser zweites Projekt in 2018 machen wir ebenfalls mit alten, jung gebliebenen Bekannten. Schon im Jahr 2016 halfen wir FRESKO e.V, dem Verein für Bildungs- und Kulturarbeit, beim Bau seiner Website.

Wiesbaden engagiert Fresko CSR

 

Diese soll im Laufe des Jahres einen neuen Look erhalten. Dafür gibt es von uns einen Workshop und fachliche Beratung.

Wir freuen uns auf die diesjährige Aktionswoche Wiesbaden Engagiert! und die bekannt gute Zusammenarbeit mit den von uns unterstützten Initiativen.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.