Hier finden Sie eine Übersicht unserer Blog-Beiträge, die wir Ihnen auf Instagram empfohlen haben.
Es schneit, die Heizung läuft nicht, der Strom ist abgestellt und treffen darf man auch niemanden, weil wieder Lockdown ist: Die mediale Berichterstattung der letzten Monate hat oftmals ein düsteres Szenario vom Winter 2022 gezeichnet. Bei einem Teil der deutschen Bevölkerung hat das dazu geführt, dass sie Nachrichten vermeiden. Sei Mehr dazu
Fink & Fuchs verzeichnet Kundenzuwachs im Deep-Tech-Sektor: Seit April berät die Agentur für Technologie- und Innovationskommunikation das junge deutsch-amerikanische Unternehmen Focused Energy. Ansässig in Darmstadt und Austin/Texas will Focused Energy ab Mitte der 2030er Jahre auf der Basis von laserbasierter Kernfusion eine sichere, saubere und schier unerschöpfliche Energieerzeugung ermöglichen.
Wo finden Menschen ihre Informationen? Wie wählen sie Nachrichten aus? Und wie sehr vertrauen sie diesen? Das sind Fragen, die der Digital News Report 2022 des Reuters Institute weltweit und auch für Deutschland beleuchtet hat. Als Tendenz zeigt sich: Eine wachsende Zahl an Menschen versucht, Nachrichten zu vermeiden. Insgesamt sinkt Mehr dazu
Fink & Fuchs unterstützt den ZVEI bei seinem Marken-Relaunch. Die Agentur für integrierte Kommunikation hat zunächst das Corporate Design für den neuen Markenauftritt entwickelt und wird den Verband der Elektro- und Digitalindustrie auch mit begleitenden PR-Maßnahmen unterstützen. Das neue Corporate Design wurde auf dem ZVEI-Jahreskongress in Berlin offiziell vorgestellt. Es Mehr dazu
Selten schafft es ein einzelnes Bild, eine Geschichte zu erzählen. In diesem Fall schon: Ein Nordmende-Fernseher – Baujahr 1984 – wird dank Amazon’s Fire TV-Stick zu Deutschlands ältestem Smart TV. Das Motiv überzeugte die Jury der “PR Bild Awards 2022”. Sie setzte es auf die Shortlist in der Kategorie „Storys Mehr dazu
Als wir im Herbst 2018 mit den Förstern vom Forstamt Chauseehaus nach langer Sommerdürre erstmals wegen eines Projekts zur Aufforstung auf die Hohe Wurzel gingen, haben wir im noch weitestgehend geschlossenen Wald nach einer geeigneten Fläche für die Anpflanzung von Setzlingen gesucht (siehe unten). Wir konnten uns damals nicht vorstellen, Mehr dazu
Von der klassischen Website über Social Media in das „begehbare Internet”. So könnte man in Kürze den Themenbogen unserer neuen Folge von „Kommunikation weiterdenken” spannen. Mit dem Web 3.0-Experten Sebastian Zilch haben wir über diese Entwicklung und die daraus entstehenden Möglichkeiten gesprochen. Natürlich darf eine Einschätzung zum Metaversum dabei nicht Mehr dazu
Die weltweit größte Studie zum Status Quo der Kommunikations- und PR-Branche – der European Communication Monitor (ECM) 2022 – wurde heute veröffentlicht. „Europa steht an einem Wendepunkt. Vieles, was gestern noch als selbstverständlich galt, wird heute radikal in Frage gestellt: Die friedliche Koexistenz von Nationen und Menschen in unserer Region, Mehr dazu