Media V-Award für „Beste Website“

mediaV Award 2021
Lesedauer: 2 Minuten

In Köln wurde letzte Woche im Musical Dome der Media V-Award verliehen. In der Kategorie „Beste Website“ ging die Auszeichnung an den Newsroom Kunststoffverpackungen”, dem Gemeinschaftsprojekt von der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen und PlasticsEurope Deutschland, das wir bei Fink & Fuchs über drei Jahre mit- und vor allem stetig weiterentwickelt haben.

Begründung der Laudatorin Vivian Pein für die Wahl: Redaktionelles Konzept mit differenzierter Ansprache der Zielgruppen Eco-System plus NGOs & Politik sowie Verbraucher mit entsprechend angepassten, tief gestaffelten und stetig neuen Themenangeboten, und nicht zuletzt konsequenter Vermarktung.

In der Kategorie „Beste Image-Kampagne“ schaffte es unser Kunde BVHI auf die Shortlist.

Media V-Award  für newsroom.kunststoffverpackungen.de

media V-Award - Beste Website

In ihrer Laudatio erläuterte Vivian Pein: “Verbandswebseiten stehen seit jeher vor der Herausforderung viele verschiedene Zielgruppen mit sehr unterschiedlichen Informationsbedürfnissen bedienen zu müssen. Dazu reicht es heute nicht mehr aus, ein paar statische Informationen übersichtlich zu präsentieren.

Die Anspruchsgruppen erwarten intuitive Bedienbarkeit, interessant geschriebene Texte und multimediale Inhalte. Als Jury waren wir sehr erfreut, dass wir uns auch in diesem Jahr in der Kategorie „Beste Website“ viele gute Projekte ansehen durften, die genau diesen Anforderungen entsprechen.”

Media V-Award Beste Website fuer IK-Industrievereinignung Kunststoffverpackungen, PlasticsEurope und Fink FuchsDie Jury des Awards konstatierte zudem, dass die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. und PlasticsEurope Deutschland e.V. es mit der Webseite geschafft haben, eine umfassende Plattform für ein Thema zu schaffen, das sehr kontrovers diskutiert wird und trotzdem sämtliche Anspruchsgruppen des Verbandes abholt.

Weiterhin befähige die Webseite Verbraucher:innen selbst verantwortungsbewusst mit Verpackungsmaterial umzugehen, erkläre Hintergründe und zeige die Innovationsprozesse und das Engagement der Industrie für die Entwicklung einer nachhaltigen Kunststoff-Kreislaufwirtschaft.

Gleichzeitig sei der Newsroom Kunststoffverpackungen” so ein Informationshub für die Branche, Politik und Presse und schaffe es souverän, die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse zu vereinen, auch von Verbrauchern über den Bereich ww.sicherverpackt.de.

Wir freuen uns sehr über diesen Award, der ein starkes Kunden-/Agentur-Team auszeichnet und unsere Kompetenzen in den Bereichen Issues Management für Verbände, Digitales Content Marketing und Kampagnenführung auszeichnet.

Allen anderen Gewinnern möchten wir auf diesem Weg ebenfalls zu den Awards für ihre hervorragenden Kampagnen gratulieren.

Bildquelle: Media V-Award, Foto: S.Wernz

< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.