Frage des Monats: Wie erleben Mitarbeiter den digitalen Wandel?

Frage des Monats

Zum ersten Mal ist unsere “Frage des Monats”, eine Kooperation mit Civey, zweigeteilt: Dieses Mal geht es darum, wie der Wandel der Arbeitswelt von den Arbeitnehmern wahrgenommen wird. Die Digitalisierung hält Einzug in die Arbeitsumgebungen von Unternehmen: Vom “Digital Workplace” und “Arbeiten 4.0” ist da oftmals die Rede. Diese Veränderungen werden in der öffentlichen Diskussion wahlweise als wichtiger Schritt im Zuge der Digitalisierung, zwingend notwendige Anpassung zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit oder als Chance zur Positionierung eines attraktiven Arbeitgebers dargestellt.

Doch wie empfinden die Arbeitnehmer diese Veränderungen konkret und welche Gefühle lösen sie bei ihnen aus? Darum geht es in unserem ersten Teil der Frage des Monats:

 

 

Im zweiten Teil geht es darum, wie herausfordernd sich der digitale Wandel der Arbeitsumgebung für Mitarbeiter darstellt:

 

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme. Zum Ende des Monats veröffentlichen wir die finalen Ergebnisse und weitere Erkenntnisse im Rahmen dieser Umfrage.

 

 


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.