Etatgewinn HTC Fink & Fuchs

Fink & Fuchs gewinnt Kommunikationsetat von HTC: Virtual Reality und 5G-Technologien im Fokus

Prominenter Neuzugang im Kunden-Portfolio der Fink & Fuchs AG: Ab sofort unterstützt die Agentur die Kommunikation des taiwanesischen Technologieherstellers HTC in der DACH-Region.

In dem Pitch konnte sich Fink & Fuchs gegen namhafte Agenturmitbewerber aus den Bereichen Technologie und Consumer durchsetzen. Ein Schwerpunkt der Produkt- und Marken-PR liegt auf Smartphones. Darüber hinaus wird es für Fink & Fuchs vor allem darum gehen, die HTC-Lösungen für Virtual Reality (VR) und 5G-Technologien zu positionieren. Mit der Produktgruppe Vive adressiert HTC vor allem das High-End-Segment von VR-Anwendungen. Experten prognostizieren für die Einsatzszenarien von VR im Endkundenbereich wie auch im Unternehmensumfeld eine dynamische Weiterentwicklung.

Neben der Medienarbeit setzt HTC bei Fink & Fuchs auch auf die Kompetenzen im Bereich Content- und Digitalmarketing sowie Kreation. „Mit Fink & Fuchs haben wir echte Experten für die Kommunikation von Technologie und Innovationen an Bord geholt“, so Nadine Dörfler, Head of Marketing für Westeuropa bei HTC. Beide Unternehmen eint die kontinuierliche Weiterentwicklung im Technologiebereich. „In dieser Zusammenarbeit steckt das Potenzial, die Wahrnehmung von HTC in sehr dynamischen Marktsegmenten mit neuen Ideen erfolgreich weiterzuentwickeln.“ Zum Start hat Fink & Fuchs bereits die Produktneuankündigungen auf der CES in Las Vegas begleitet, unter anderem den Launch des neuen VR-Modells VIVE Cosmos.

„Gerade Virtual Reality und 5G-Technologie sind sehr spannende Themen mit großem Momentum. Wir freuen uns, HTC bei den daraus resultierenden kommunikativen Aufgaben zu unterstützen“, sagt Michael Grupe, Vorstand bei Fink & Fuchs. „Für HTC haben wir ein interdisziplinäres Team zusammengestellt, das die unterschiedlichen Kommunikations- und Vermarktungsdisziplinen genauso versteht wie die Positionierung von neuen Technologien im Consumer- und B2B-Umfeld.“