30 Jahre Tech- und Innovations-PR – Podcast und Chronik

Kommunikation weiterdenken Fink Fuchs

Mittlerweile ist Fink & Fuchs 30 Jahre am Markt. Anstelle großer Feiern haben wir dies zum Anlass genommen, unter dem Motto “30 Jahre Kommunikation Weiterdenken” eine Serie von Video-Interviews mit Kommunikationsexperten aus den unterschiedlichsten Bereichen zu starten. In den Gesprächen mit Fan-Beauftragten, Youtubern, Corporate Communications Professionals oder Wissenschaftlern geht es um den Status quo und die Zukunft der Kommunikation.

Aber es gibt natürlich auch Anfragen von anderen Interessierten, die von uns wissen wollen, wie waren diese 30 Jahre und wo geht die Reise hin? So haben letzte Woche die Kollegen Timo Lommatzsch und Sachar Klein in ihrer Podcast-Reihe “Talking Digital” ein Gespräch mit Stephan Fink, einem der Gründer von Fink & Fuchs, veröffentlicht; Thema: “30 Jahre Tech- und Innovations-PR”.

Das lockere und recht persönliche Gespräch zur Entwicklung von Fink & Fuchs und zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Kommunikation kann man mir hier nochmal nachhören.

Das bislang sehr zahlreiche und positive Feedback darauf hat uns sehr gefreut. Wer Interesse an speziellen Aspekten hat, findet nachstehend die entsprechenden Einsprungspunkte:

1:20 Zur Person
6:10 Was hat sich in der Kommunikation verändert?
13:30 Wie alles begann, Professionalisierung der PR und die beginnende Digitalisierung
19:10 Was ist heute eigentlich schwieriger?
33:10 Wie findet man heraus, welche Innovationen wirklich wichtig für das eigene Business sind?
44:30 Wie hat sich die Agenturlandschaft entwickelt?
48:10 Talking Digital Tooltip

Zum Lesen und Anschauen – unsere Jahreschronik 1988 bis heute

Nicht Teil des Gesprächs, aber besonders für Leser geeignet: Es gibt in unserem Blog auch eine Chronik der letzten 30 Jahre; mit Bits & Pieces zu Ereignissen und Veränderungen bei Kommunikation, Technologie, Gesellschaft, Politik, Sport und Unterhaltung – und auch bei Fink & Fuchs. Man kann am Anfang einsteigen, mal ins Jahr 2000 schauen oder eines der letzten Jahre rekapitulieren.

Wir sind selbst immer verwundert, wie lange oder wie kurz bestimmte Ereignisse zurückliegen. Oder wissen Sie, wann Jurrassic Parc Premiere hatte, ein Deutscher Vorstand von Peanuts sprach, Knut geboren wurde oder Youtube startete?  Sehr gut illustriert die Entwicklung das folgende, recht visionäre Video von Apple aus dem Jahr 1988. Da haben wir schließlich angefangen.

Wir wünschen gute Unterhaltung, eine angenehme Zeitreise und vielleicht die eine oder andere Inspiration.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.