CSR – 3. Goldene Lilie für Fink & Fuchs

Preisträger-Goldene-Lilie-2015-soziales-engagement-CSR

Bereits zum dritten mal erhielt Fink & Fuchs eine Goldene Lilie für Corporate Social Responsibility (CSR) und gesellschaftliches Engagement. Wir nahmen gestern Abend diese Auszeichnung in einem feierlichen Rahmen in der IHK in Wiesbaden entgegen. Die goldene Lilie wurde von IHK-Präsident und Christian Gastl und UPJ-Vorstand Peter Kromminga an insgesamt 35 Unternehmen aus der Region Wiesbaden vergeben. Weitere Preisträger waren unter anderem die SCHUFA Holding GmbH, Nassauische Sparkasse oder auch die Stadtleben GmbH.Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und Würdigung unseres langjährigen sozialen Engagements!

Award-Goldene-Lilie-2015-CSR-soziales-Engagement-In 2014 haben wir unter anderem die lokalen Initiativen iba – individuelles betriebliches arbeiten e.V. Wiesbaden,  W.I.N.I e.v., FöBE München und Mitinitiative e.v. Wiesbaden mit Beratung zur Kommunikation und Außendarstellung unterstützt und unter anderem pro bono den Relaunch von Websites realisiert. In diese Maßnahmen für Sozial-Projekte flossen in 2014 anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums 25 zusätzliche Beratertage ein.

Die genannten Projekte realisierten wir parallel zu unseren langjährigen Engagements in Verbänden, Kommissionen, Brancheninitiativen und an Hochschulen. So haben wir auch unsere seit 2005 bestehende Kooperation mit der Universität Leipzig in 2014 mit einem neuen Promotionsstipendium und dem neuen Forschungsschwerpunkt Mittelstandskommunikation weiter fortgesetzt, dessen erste Ergebnisse wir im Mai 2015 vorgestellt haben.

Was treibt uns an, uns in diesem Rahmen zu engagieren? Wir sehen uns in der Verantwortung, auszubilden, über Forschung und Lehre den PR-Nachwuchs und unsere Profession zu fördern und den Austausch in der Branche zu unterstützen. Zudem möchten wir über die Förderung lokaler Initiativen aus den Bereichen Soziales, Umwelt und Kultur an unseren Agentur-Standorten zur Verbesserung der Bedingungen für die Schwächeren in unserer Gesellschaft beitragen.

Unser nachhaltiges Engagement wird von Mitarbeitern und Management gleichermaßen gewünscht und mitgetragen. Unser guten Erfahrungen bewegen uns unseren Einsatz auch in Zukunft weiter fortzusetzen.

So haben wir 2015 im Rahmen der “CSR-Projektwoche Wiesbaden Engagiert” die Goetheschule wie auch die Initiative WiesPaten Wiesbaden bei der Optimierung ihrer Online-Aktivitäten beraten. Das Abschluss-Video zur Projektwoche gibt es auf Youtube.


< Zurück zur Übersicht

One thought on “CSR – 3. Goldene Lilie für Fink & Fuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.