Aus der Lehre für die Praxis – Vol#2 Content Marketing

Annemarie-Salewski-Masterstudiengang-Communication-Management-Universitaet-Leipzig

Annemarie Salewski, Studentin Masterstudiengang Communication Management Universität Leipzig

Content Marketing: neue Chance für die Unternehmenskommunikation oder alter Wein in neuen Schläuchen? Dieser Frage ist Annemarie Salewski nachgegangen. Sie ist Studentin des Masterstudiengangs Communication Management der Universität Leipzig und gehörte im Wintersemester zu den Teilnehmern des von mir geleiteten Seminars “Strategische Kommunikation im Internet“.

Ihre Hausarbeit “Das Potenzial von Content Marketing für die Unternehmenskommunikation” liefert eine Bestandsaufnahme von Theorie und Praxis anhand der beiden Fallbeispiele Coca Cola und Adidas. Die Autorin untersucht Chancen und Risiken von Content Marketing, illustriert notwendige Ansätze des Storytellings, beschreibt den besonderen Einfluss der Digitalisierung auf neue narrative Techniken in der Unternehmenskommunikation und beleuchtet die Entwicklung von Content Marketing in der Praxis. Für Interessierte in jedem Fall eine lohnende Lektüre.

Dieser Blog-Beitrag ist Teil einer fünfteiligen Serie überdurchschnittlich guter Hausarbeiten zu Themen rund um Online-Kommunikation. Die Arbeiten bieten gute, auch für die Praxis nutzbare Inhalte und dokumentieren den in jüngster Zeit intensiv diskutierten Leistungsstand des akademischen Nachwuchses. Weitere Beiträge in der Serie sind:

Weitere Beiträge zum Thema:


< Zurück zur Übersicht

5 thoughts on “Aus der Lehre für die Praxis – Vol#2 Content Marketing

    • Hallo Frau Zerges, na klar: Der Titel der Arbeit ist im Blog-Beitrag mit der Hausarbeit als PDF verlinkt. Wenn Sie diesen also anklicken, können Sie das PDF abspeichern oder ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.