Samsung Business Life Consumer PR

Kundenmagazin Samsung Business Life – On- und Offline

„Entfesselt“, so der Titel der neuen Ausgabe des Kundenmagazins „Samsung Business Life“, für das unsere Kollegen von Fink & Fuchs Corporate Media kürzlich die Redaktion übernommen haben – und das wir in diesem Beitrag kurz vorstellen möchten. „Entfesselt“ gilt als Motto des gesamten Magazins, das unterschiedliche Facetten von Mobilität und insbesondere der mobilen IT ausleuchtet. Mobilität befreit von stationären Fesseln – Endgeräte wie Nutzer gleichermaßen. Das gilt auch für das Magazin als solches: Es gibt es in einer Print-Version und als Online-Magazin.

Als klassische Consumer-Marke mit einem umfangreichen B2B-Portfolio adressiert Samsung mit dem Kundenmagazin IT-Entscheider in großen und mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen, ganz gleich ob Industrie und Dienstleistung, Gesundheits- oder Bildungswesen. Der Elektronikkonzern will dabei mehr als nur über Produktneuheiten berichten. Das Credo: Mehr für den Kunden, mehr für die IT, mehr Spaß an der IT.

Wir haben ein redaktionelles Konzept entworfen, das dieses „Mehr“ aufgreift: IT ist eng verbunden mit gesellschaftlichen Trends und soziokulturellen Veränderungen und lässt sich nicht eingeschränkt auf Geschäftsprozesse betrachten. Ob Fahrrad-Renaissance in den Städten oder virtuelle Teamführung, ob drahtlose Drucklösungen oder der Trend zu „BYOD“: Der Magazin-Charakter von Samsung Business Life findet sich in jeder Rubrik wieder – zwischen „Entdecken“, „Erleben“, „Welten“ oder „Augenblick“.

Ziel ist es, den Kunden zu begeistern und zu überraschen mit News rund um Branchen-Trends oder Produkt-Highlights, weitgehend unbekannten Fakten zu Samsung, Anwenderberichten aus der Praxis oder einem Experten-Interview mit einem Trendforscher. Die Themen bieten neue Perspektiven für den Geschäftsalltag, aber sicherlich auch für die private Lebenswelt. Eine aussagekräftige Bildwelt und ein grafisches Layout mit hohem Wiedererkennungswert, gestaltet von der APIX Internet Services GmbH, machen das etwas andere IT-Kundenmagazin zu einem Leseerlebnis.

Samsung Business Life erscheint zwei Mal im Jahr, sowohl Print als auch Online.