Interview RTL ZWEI

Kommunikation weiterdenken: RTLZWEI – vom TV-Sender zum Medienunternehmen?

In unserer Interview-Reihe “Kommunikation weiterdenken” haben wir dieses Mal mit Carlos Zamorano gesprochen. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Kommunikation und Marketing bei dem Münchner Fernsehsender RTLZWEI. Wie stellen sich klassische Fernsehsender gegen Wettbewerber wie Netflix oder Amazon Prime auf? Welche Rolle spielen die digitale Content-Vermarktung und Social-Media-Formate wie Instagram oder TikTok? Und welche Perspektiven hat das klassische Fernsehen in Zeiten der Digitalisierung?

Antworten auf diese Fragen, zum Relaunch der Marke RTLZWEI und warum Events für den Sender ein wichtiges Element der Kundenbindung sind, erfahren Sie hier im kompletten Interview:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht von

Michael Grupe

Michael Grupe, Vorstand, Vorstandsmitglied, Kommunikationsagentur Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden, Berlin, München