Fink & Fuchs freut sich: Alexandra Groß als stellvertretende Präsidentin der GPRA bestätigt

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Alexandra Groß wurde bei der GPRA-Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag für eine weitere Amtszeit im Präsidium unseres Branchenverbandes wiedergewählt. Sie kümmert sich weiterhin um den Themenkomplex HR und Agenturen als Arbeitgeber sowie Qualitätsmanagement. Das gesamte Präsidiumsteam – Christiane Schulz (Weber Shandwick) als Präsidentin, Peter Heinrich (Heinrich Agentur für Kommunikation) als Schatzmeister sowie Jelena Mirkovic (komm.passion) und Hanning Kempe (FleishmanHillard) – wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Uwe Kohrs (impact) wird die GPRA als Chairman weiterhin unterstützen. Thorsten Hebes (Serviceplan Public Relations & Content) hatte sich entschieden, nicht noch einmal zu kandidieren.

„Ich freue mich sehr, mit diesem Team die GPRA zu führen. Uns verbindet die Leidenschaft, unsere Branche und unseren Verband kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir werden künftig noch stärker unsere Qualitätsführerschaft in der Branche umsetzen und nach außen zeigen“, sagt Christiane Schulz, Präsidentin der GPRA. „Wir haben uns entschieden das Präsidium zu vergrößern, um mit mehr Schlagkraft unsere Projekte voranzutreiben.“

Programminhalte 2019: Beratungsfelder, Trends, Arbeitgeberprofil

Die drei Themenbereiche Beratung und Service, Branchenthemen und -trends sowie Agenturen als Arbeitgeber bilden die Säulen der Verbandsarbeit. Das Präsidium wird die Themen im Team vorantreiben, gleichzeitig führen die Mitglieder einzelne Ressorts: Christiane Schulz wird als Präsidentin und Sprecherin des Verbandes die Branchenthemen weiterentwickeln. Alexandra Groß und Jelena Mirkovic übernehmen das Themenfeld Agenturen als Arbeitgeber und Hanning Kempe und Peter Heinrich sind für die Bereiche Networking und Austausch verantwortlich. Uwe Kohrs kümmert sich weiterhin um die Kooperationen mit anderen Branchenverbänden. Hierzu gehört neben der Arbeit mit dem Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) die Weiterentwicklung der Employer Branding Kampagne.

Stärkung der Qualitätsführerschaft durch Arbeitsgruppen und Projekte

Der Verband hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der Qualitätsführerschaft von Agenturen und Dienstleistungen beschäftigt. Ziel ist es, für den Markt – Unternehmen und Mitarbeiter – transparente und valide Bewertungsmaßstäbe zur Güte von Agenturen zu setzen.

Alle Projekte aus den drei genannten Ressorts werden diese Qualitätsaspekte widerspiegeln. So wird es unter anderem im Bereich Arbeitergeberprofil eine Übersicht über die Berufseinstiegsmöglichkeiten im Rahmen von Traineeships und Volontariaten bei den GPRA Mitgliedern geben, Einstiegsmodule werden konzipiert und auch die Fortführung der Employer Branding Kampagne ist in Planung. Im Bereich der Branchenthemen wird Smarter Pitchen vertieft. Ein neuer Verbandsauftritt als Teil einer umfassenden Kommunikationsoffensive ist im Frühjahr geplant. Zusammen mit dem internationalen Branchenverband ICCO steht die Erweiterung des Agenturfinders an und im Rahmen der geplanten Management Meetings geht es um die Erfolgsmodelle für die Agentur der Zukunft.

Bild von links: Peter Heinrich, Christiane Schulz, Alexandra Groß und Hanning Kempe.


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