Cosca18 – Content-Strategien mit 200 Teilgebern

Cosca 2018 Content Strategy Camp

Bereits seit 2013 finden sich alljährlich im Juni Kommunikationsbegeisterte zum Content Strategy Camp (kurz cosca) auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt zusammen. Fink & Fuchs war wieder als Organisator mit an Bord und trug mit Social-Media- und Video-Beiträgen sowie einer Session zum Thema „Fake News“ zu einem gelungenen Barcamp bei.

Zwei Barcamps in einem: #cosca18 & #mittca18

Das cosca fand bei den zirka 200 sogenannten “Teilgebern” wieder großen Anklang. In knapp 50 Themen-Sessions ging es um Content-Strategien, die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle und Tools, Erfolgsmessung und die adäquate Zielgruppenansprache. Best Practices und Fragestellungen, die den Kommunikationsprofis schon länger unter den Nägeln brannten, wurden im Anschluss an die jeweiligen Impuls-Vorträge diskutiert: Methoden zur Content-Kreation und Planung, aber auch die strategische Einbindung von Influencern sowie die Zukunft von Social Media spielen für Organisationen verschiedenster Größenordnung eine zunehmend wichtige Rolle. In der von Vorstand Michael Grupe geleiteten Session „Was tun gegen Fake News?“ wurde über den Umgang mit Falschnachrichten diskutiert – ein Thema das für alle Beteiligten von großer Relevanz ist.

Um das cosca verstärkt auch für mittelständische Unternehmen interessant zu gestalten, gibt es seit 2017 das Mittelstandscamp Kommunikation innerhalb des cosca. Sessions, deren Fokus besonders auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen an Kommunikation und Marketing ausgerichtet ist, laufen bei der Verantaltung unter dem Hashtag #mittca.

Weitere Themen der BarCamp-Sessions:

  • Vom Unicore-Workshop zur Content-Strategie
  • Content-Strategien in Krisensituationen sowie für Start-Ups und Kleinunternehmen
  • Stirbt Social Media? – 5 Thesen
  • “Pimp my Channel” Youtube-Kanal-Optimierung für Einsteiger
  • Das New-Work-Quartett – Methoden, Formate und Ideen für eine agile Arbeitskultur

Einen guten Einblick in die cosca-Atmosphäre bietet unser Video zur Veranstaltung:


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.