GPRA Leitsätze Erfolgsmessung Kommunikation

Kompakte Praxistipps zur Erfolgsmessung und Steuerung von Kommunikation

Leitsätze GPRA zur Messung und Steuerung von KommunikationWelchen Beitrag leistet Kommunikation zum Unternehmenserfolg?  Wie formuliert man Ziele? Wie mit welchen Methoden der Erfolgsmessung ermittelt man die Ergebnisse und das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Maßnahmen/ Kampagnen und wie steuert man darauf aufbauend die Kommunikation?

Spannende Fragen, die sich Kommunikatoren bei jeder Aufgabe stellen müssen.

Der GPRA  Arbeitskreis “Ohne Ziele kein Erfolg”  hat sich deshalb mit bereits existierenden Modellen und Methodiken beschäftigt und sechs praxistaugliche Leitsätze zur Messung und Steuerung von Kommunikation herausgearbeitet.

Zusammengefasst in einer kompakten Broschüre und einer lesenswerten Präsentation sollen die Praxistipps  das Verständnis bzgl. “Zielformulierung – Erfolgsmessung – Kommunikationssteuerung” erhöhen und auch positiv auf die Beziehung zwischen Agenturen und ihren Auftraggebern einzahlen.

Veröffentlicht von

Stephan Fink

Stephan Fink, Member of the Board & CEO of communications agency Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden, Berlin, München