Erster Deutscher PR-Hackathon

PR-Hackathon

Vom 16. bis zum 18. Februar findet in der Jahrhunderthalle in Frankfurt der erste PR-Hackathon Deutschlands statt. Veranstaltet wird das Event gemeinsam von news aktuell und next media accelerator. Ziel ist es den alltäglichen Trott zu unterbrechen und neue Ideen und Formate für die PR zu entwickeln.

Doch was ist überhaupt ein PR-Hackathon?

3D Logo Druck PR-HackathonEin Hackathon ist eine Veranstaltung, bei der Professionals aus verschiedenen Gebieten unter Zeitdruck zusammenarbeiten, um gemeinsam ein Projekt fertigzustellen. Ursprünglich entstammt die Idee der Kollaboration von Soft- und Hardwareentwicklern, mit dem Ziel möglichst schnell neue Produkte zu verwirklichen. Doch mittlerweile gibt es immer mehr Hackathons zu unterschiedlichen Themen und Bereichen.

In der Medienwelt hat beispielsweise das Handelsblatt bereits mit dem Format gearbeitet. Sarah Glate, Managerin bei Google umschrieb das Ziel der ungewöhnlichen Ideenfindung in der Verlagsgruppe folgendermaßen: „Der Fisch sieht manchmal das Wasser nicht. Ihr seid hier, um Turbulenzen in das Wasser zu bringen, damit man das Wasser sieht und auch fühlt.“ Nun sollen solche Turbulenzen auch die PR-Welt in Bewegung bringen, um neue Ideen zu kreieren.

PR-Hackathon Fink & FuchsDer PR-Hackathon in Frankfurt ist der erste seiner Art in Deutschland. Er bringt Entwickler, Designer und Kommunikatoren zusammen, um neue Formate für die Zukunft der PR zu erdenken, umzusetzen und die besten auszuzeichnen. Die Preise werden von den Agenturen F&H Porter Novelli, fischerAppelt, Edelman.ergo sowie von news aktuell gesponsert, aus deren Vertretern auch die Jury besteht.

Fink & Fuchs ist in Frankfurt auch mit einigen Kollegen und interessanten Ideen dabei, die nur darauf warten weitergedacht und umgesetzt zu werden. Wir sind gespannt auf dieses neue Format und vor allem auf die Ergebnisse, die bei so vielen kreativen Köpfen am Ende herauskommen werden.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.