Unterstützenswert: Der Tag der Clowndoktoren

Clowndoktoren in Frankfurt 2015

Clowndoktoren Wiesbaden CSR Fink & FuchsWie bereits im vergangenen Jahr unterstützte Fink & Fuchs die Clowndoktoren bei ihrem Aktionstag: Im Juli fand zum zweiten Mal der „Tag der Clowndoktoren“ unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Volker Bouffier statt. Die Clowndoktoren haben in einem Krankenbett an der Hauptwache in Frankfurt Passanten und den einen oder anderen Prominente “verartztet”. Darüber hinaus bot eine bunte „Fotoaktion sowie die künstlerischen Einlagen eine unterhaltsame Demonstration der aufmunternden Arbeit in den Krankenhäusern und zeigte: „Lachen ist die beste Medizin.“

Wir haben die Microsite erstellt, unterstützten im Vorfeld bei der Medienarbeit und haben die Aktionen am 11. Juli in Frankfurt via Social Media begleitet.Clowndoktoren Wiesbaden CSR Fink & Fuchs Video

Besonderes Augenmerk galt in diesem Jahr der Foto-Aktion “Spende ein Lachen”. Gegen eine Spende erhielten die Teilnehmer eine rote Clownsnase, das Erkennungsmerkmal der Clowndoktoren. Ein Fotograf setzte die Teilnehmer entsprechend in Szene. Die Fotos wurden dann auf der Facebook-Seite der Clowndoktoren hochgeladen und die drei am höchsten bewerteten Fotos gewannen:

  1. Preis: Eine Visite mit den Clowndoktoren
  2. Preis: Einen privaten Auftritt eines Clowndoktors
  3. Preis: Ein Trikot mit Originalunterschriften der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, das Clowndoktoren-Botschafterin Steffi Jones zur Verfügung gestellt hat.

Clowndoktoren Wiesbaden CSR Fink & Fuchs SpendeDie Veranstaltungsreihe “Tag der Clowndoktoren” setzte sich in den folgenden Tagen noch in zahlreichen Krankenhäusern fort. Eine genaue Terminübersicht gibt es hier. Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, hat trotzdem die Möglichkeit, hier für die Clowndoktoren zu spenden. Weitere Informationen zu den Clowndoktoren gibt es auf deren Website.

 

 

Schauen Sie sich hier unseren Video-Rückblick an:


 


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.