Future Convention 2015

Future-Convention-2015-LogoAm 23. November 2015 findet die Future Convention im Museum für Kommunikation in Frankfurt statt. Die Ausstellung zeigt spannende Perspektiven auf zukünftige Entwicklungen in verschiedenen Branchen und Bereichen auf. 70 Projekte aus zirka 50 Hochschule haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und werden dort ihre Ergebnisse präsentieren. Die Auswirkungen von technologischem Wandel auf Gesellschaft und Wirtschaft werden zudem von den Partnern der Veranstaltung beleuchtet.

Fink & Fuchs ist als Partner mit einem eigenen Forum bei dem innovativen Veranstaltungsformat vertreten. Wir werden uns mit neuen Aufgaben und Möglichkeiten für die Kommunikation beschäftigen,die sich im Zuge der digitalen Transformation ergeben. Dazu halten wir einen Vortrag mit dem Titel: „Mensch, Maschine, mobil, virtuell: Die zukünftigen Szenarien unserer Kommunikation“. Im Anschluss werden wir in einem Workshop zeigen, wie “Design Thinking” die Entwicklung von Innovationen optimieren kann.

Neben uns werden unter anderem Cisco, das Institut für neue Medien, das Hessische Wirtschaftsministerium und Business Wire mit spannenden Impulsen bei der Future Convention vor Ort sein. Die Bandbreite der Themen erstreckt sich von intelligenter Vernetzung, Medien in der Zukunft, künstlicher Intelligenz über digitale Gesundheit bis zu Augmented und Virtual Reality.

Wir freuen uns auf viele neue Eindrücke, spannende Denkansätze und anregende Diskussionen!


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.