Samsung Galaxy Tab Active – hart im Nehmen

Launch-Samsung-Galaxy-Tab-Active-Produkt-Marke-Kommunikation

Samsung hat im November 2014 sein erstes originär für den B2B-Markt entworfene Tablet gelauncht. Journalisten sollten die robusten Funktionalitäten des Geräts direkt erfahren können. Durch zahlreiche Produktvorstellungen sind Tech-Journalisten heute sehr wählerisch beim Besuch von Veranstaltungen – ein besonderes Format musste her.

In Kooperation mit Globetrotter wurde eine Veranstaltung in den Geschäftsräumen des Outdoor-Anbieters in München konzipiert. Die Location bot mit einer Kälte- und einer Regenkammer genau die Installationen, die die Resistenz des Tablets gegenüber Kälte und Feuchtigkeit aufzeigt. Journalisten aus München wurden zu der Veranstaltung exklusiv eingeladen – eine großflächige Einladung gab es nicht. Die Teilnehmer wurden direkt in Testszenarien involviert und konnten das Gerät beispielweise fallen lassen, um die Robustheit aufzuzeigen.

Launch-Samsung-Galaxy-Tab-Active-Produkt-Marke-Kommunikation

Dabei kam ein sehr guter Mix von Fachjournalisten aus den unterschiedlichsten strategischen B2B-Fachbereichen zusammen. Eine Vielzahl der Redakteure wollte das Gerät direkt für eine Teststellung leihen und darüber berichten. Die bei der Veranstaltung geschossenen Bilder konnten direkt für die Berichterstattung genutzt werden.


< Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.