Marken-PR für Sprachlernlösungen: Rosetta Stone

Rosetta Stone, einer der weltweit führenden Anbieter für innovative webbasierte Sprachlernlösungen, engagiert Fink & Fuchs Public Relations für den Ausbau der Marken-PR in Europa für deren Enterprise & Education Division.

Die Kommunikationsagentur unterstützt den Geschäftsbereich Enterprise & Education von Rosetta Stone ab sofort dabei, die Bekanntheit des Unternehmens in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu steigern. Ziel ist es, Rosetta Stone als führenden Anbieter für innovative webbasierte Sprachlernlösungen für Unternehmen, Bildungs- und öffentliche Einrichtungen zu positionieren.

Fink & Fuchs PR arbeitet dabei eng mit der Partneragentur Ruder Finn zusammen, die für die PR in Großbritannien zuständig ist.

Neben privaten Nutzern setzen weltweit über 17.000 private und öffentliche Organisationen und 20.000 Schulen Anwendungen von Rosetta Stone für ihre Mitarbeiter, Studierenden und Schüler ein.

Rebecca Münger, EMEA Marketing Managerin Enterprise & Education bei Rosetta Stone kommentiert: „Unser Unternehmen soll erste Adresse sein, wenn private und öffentliche Organisationen sowie Bildungseinrichtungen einen geeigneten Anbieter für Sprachlernlösungen suchen. Um die Sichtbarkeit unserer Marke im europäischen Raum zu erhöhen, werden wir künftig mithilfe von Fink & Fuchs PR und Ruder Finn den Dialog mit relevanten Medien und Meinungsmittlern intensivieren.“

„Die Kommunikation in verschiedenen Sprachen ist in vielen Berufen inzwischen Alltag. Rosetta Stone bietet mit seinen Services eine ideale Möglichkeit für Unternehmen, Schulen, Hochschulen sowie öffentliche Einrichtungen, um die Sprachkenntnisse von Schülern, Studenten und Mitarbeitern auf neuartige und effektive Weise zu fördern. Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen für uns als Kommunikationsagentur für seine Marken-PR entschieden hat“, so Alexandra Groß, Vorstand Fink & Fuchs Public Relations.

Weitere Informationen:

Kurzprofil Rosetta Stone: Rosetta Stone ist einer der führenden Anbieter von Sprachlernprogrammen für Computer, Tablet und Smart Phone. In über 150 Ländern lernen Menschen mit Rosetta Stone eine oder mehrere der über 20 angebotenen Sprachen. Neben privaten Sprachbegeisterten, setzen weltweit Unternehmen, Schulen, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen auf Rosetta Stone. Die Rosetta Stone Methode Dynamic Immersion™ basiert auf dem Grundsatz „Intuitiv lernen, sicher sprechen“. Rosetta Stone wurde 1992 gegründet und ist an der New Yorker Börse notiert. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Arlington, VA. Rosetta Stone hat auch Niederlassungen in Harrisonburg, VA, Boulder, CO, Austin, TX, San Francisco, CA, Seattle, WA, Dubai, Tokyo, Seoul und São Paolo. Die Europazentrale ist in London. Weitere Informationen: www.RosettaStone.de/PRO