Neue PR-Agenturen für Samsung Electronics Deutschland

Eine schöne Nachricht zum Wochenende: FAKTOR 3 und Fink & Fuchs PR gestalten ab dem 1. August 2012 die PR-Kommunikation des koreanischen Elektronikherstellers!

Die offizielle Meldung von Samsung mit den Details:

Schwalbach/Ts., 26. Juli 2012 – Samsung Electronics Deutschland vergibt seinen Kommunikationsetat nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren an FAKTOR 3 und Fink & Fuchs PR. Ab dem 1. August 2012 unterstützen beide Agenturen die deutschsprachige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des koreanischen Elektronikherstellers.

So zeichnet die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 für die Corporate Communications und Brand PR sowie die Produktkommunikation der Bereiche „Digital Imaging“ und „Telecommunications/MP3“ verantwortlich. Die Wiesbadener PR-Agentur Fink & Fuchs übernimmt die strategische B2B-Kommunikation für das Samsung IT-Cluster sowie die Produkt-PR für die Bereiche Audio & Video, Home Appliance, Digital Printing, Mobile Computing, Visual Display und IT Storage.

„Mit FAKTOR 3 und Fink & Fuchs PR begrüßen wir zwei Partner an Bord, die uns mit progressiven Ansätzen überzeugen konnten und mit denen wir ambitionierte Ziele in der Kommunikation von Samsung Electronics Deutschland verfolgen. Für die Umsetzung unseres neuen, ganzheitlichen Kommunikationsansatzes verfügen beide Agenturen über eine ausgezeichnete Expertise. So wie unsere Produkte durch eine smarte Konvergenz der unterschiedlichen Geräte-Welten perfekt interagieren, ergänzen sich auch die Leistungsangebote unserer neuen Agenturpartner ideal“, so Georg R. Rötzer, Director Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.

Zwei starke Agenturen für ein starkes Markenerlebnis

„Wir freuen uns, dass wir Samsung mit unserem Ansatz überzeugen konnten. Samsung ist mehr als die Summe seiner Produkte, daher stellt unsere Kommunikationsstrategie das Erlebnis der Marke in den Mittelpunkt. Wir wollen zeigen, wie aufregendes Design und intelligente Vernetzung unser tägliches Leben bereichern und inspirieren. Neben der Marke werden wir auch das Unternehmen in der Kommunikation nahbar, zugänglich und greifbar machen“, so Stefan Schraps, Vorstand der FAKTOR 3 AG.

„Gemeinsam mit Fink & Fuchs realisieren wir einen Ansatz für eine zeitgemäße, fundierte Produkt-PR. Wir kennen uns seit Jahren und haben gemeinsame Vorstellungen darüber, was Kommunikation heute leisten kann und morgen leisten muss. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz, für eine der aufregendsten Marken unserer Zeit arbeiten zu dürfen“, so Schraps weiter.

„Wir freuen uns sehr unsere jahrzehntelange Erfahrung in der B2B- und der Consumer-Technologie-Kommunikation in zukünftige Kampagnen von Samsung einbringen zu können. Unsere Kernaufgaben sind, die Innovationskraft von Samsung und die Qualität der Produkte dem Handel, Business-Anwendern und Consumer zu vermitteln – online wie offline“, so Alexandra Groß, Vorstand bei Fink & Fuchs PR. „Gemeinsam mit Samsung und FAKTOR 3 werden wir über alle Produktbereiche hinweg eine durchgängige und effektive Kommunikationsstrategie gestalten. Unser Team freut sich auf die Kooperation mit FAKTOR 3 und vor allem auf die spannenden Aufgaben eines der innovativsten Unternehmen weltweit.“