Wir wünschen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Künstliche Intelligenz war sicherlich eines der Trendthemen im Jahr 2016. Chance oder Risiko? Hype oder Hoffnung? Die Zukunft wird zeigen, ob KI Fluch oder Segen für den Menschen sein wird.

Wir wollten aber jetzt schon mal testen, wie intelligent KI im Jahr 2016 ist. Hierzu haben wir einen englischsprachigen Textgenerator mit den Begriffen „Funny“ und „Christmas“ gefüttert. Den daraus resultierenden Text haben wir dann mit Google Translate ins Deutsche übersetzen lassen.

Das Ergebnis ist, …nun ja…, sagen wir mal, es ist ungewöhnlich. Oder anders gesagt: Sich Weihnachtsgeschichten auszudenken und zu erzählen zählt definitiv noch nicht zu den Kernkompetenzen von Künstlicher Intelligenz – irgendwie tröstlich.

Aber hören Sie doch am besten selbst rein:


Wir wünschen viel Spaß dabei, erholsame Feiertage und alles Gute für ein erfolgreiches Jahr 2017!