Wir wünschen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Künstliche Intelligenz war sicherlich eines der Trendthemen im Jahr 2016. Chance oder Risiko? Hype oder Hoffnung? Die Zukunft wird zeigen, ob KI Fluch oder Segen für den Menschen sein wird.

Wir wollten aber jetzt schon mal testen, wie intelligent KI im Jahr 2016 ist. Hierzu haben wir einen englischsprachigen Textgenerator mit den Begriffen „Funny“ und „Christmas“ gefüttert. Den daraus resultierenden Text haben wir dann mit Google Translate ins Deutsche übersetzen lassen.

Das Ergebnis ist, …nun ja…, sagen wir mal, es ist ungewöhnlich. Oder anders gesagt: Sich Weihnachtsgeschichten auszudenken und zu erzählen zählt definitiv noch nicht zu den Kernkompetenzen von Künstlicher Intelligenz – irgendwie tröstlich.

Aber hören Sie doch am besten selbst rein:


Wir wünschen viel Spaß dabei, erholsame Feiertage und alles Gute für ein erfolgreiches Jahr 2017!


< Zurück zur Übersicht

3 thoughts on “Wir wünschen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

  1. Das Ergebnis erinnert an die “Cloud-Leistungen” des IBM-Watson, die in der Mehrheit immer noch nicht verwertbare Ergebnisse darstellen trotz Fütterns mit wertvollen Fachinformationen. Fragte man mich, würde ich sofort meine Unterstützung für ein Projekt anbieten zur Verbesserung der Leistungen der Künstlichen Intelligenz.

  2. Einen schönen guten Tag aus Limburg an der Lahn nach Wiesbaden. Diese Robot-Weihnachtsgeschichte ist “sehr bezaubernd” und reicht qualitativ fast an Schwiegervaters Lesung des Evangeliums nach Lukas zu Heiligabend heran (ein kleiner Scherz). Wenn ich darf, werde ich an die Agentur meiner geschätzten ehemaligen Mitabiturienten Dirk Engel und Holger Fischer und die Limburger Sponsoren unseres Gymnasiums, mister BK!, ein Lesezeichen (https://www.ffpr.de/2016/12/08/frohe-weihnachten-2016/)schicken. D´accord?

    Einen angenehmen Samstag und freundliche Grüße
    Alexander Kümmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.