Disruptive Technologien 2015 -2016

Brian Solis von der Altimeter Group hat gestern abend eine Präsentation zu den aus seiner Sicht wichtigsten “25 Disruptive Technology Trends for 2015 – 2016” veröffentlich. Es geht um Mobile, Beacons, Big Data, Messaging Apps als die neuen Social Media, neue Technologien aus China, das Internet of Things, Wearables und vieles andere mehr. Nicht alles ist – gerade für Insider – neu, aber alles in allem eine anregende Zusammenfassung des “State of the Digital Transformation”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Viele der genannten Themen standen auch schon auf der Agenda unseres Fink & Fuchs Inspiration Jam “Zukunftstechnologie trifft Kommunikation“.

Im Rahmen dieser Veranstaltung hatte mein Vorstandskollege Michael Grupe gemeinsam mit Trendone und 40 Teilnehmern diese Trends und den daraus erwachsenden Wandel für die Komunikation ausgelotet. Zudem konnten einige der Technologien in unserem Lab auch getestet werden. Interessierten empfehle ich einen Blick in unseren Multimedia-Nachbericht.

Veröffentlicht von

Stephan Fink

Stephan Fink, Member of the Board & CEO of communications agency Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden, Berlin, München