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Kampagnen

Integriert und orchestriert

Eine überzeugende Story, die Menschen berührt; Inhalte, die erklären, unterhalten und anregen; über alle relevanten Kommunikationskanäle so gut erzählt, dass sie sich von selbst weiterverbreitet – das sind die Zutaten erfolgreicher Kampagnen. Neue Online-Szenarien, Social Media und die Verbreitung von Smartphones, Tablets & Co. haben die Bandbreite zur Inszenierung der Story nochmal signifikant erweitert.

Dieser Facettenreichtum motiviert und inspiriert uns immer wieder aufs Neue, integrierte Kampagnen zu entwickeln, mit denen wir die Bekanntheit und Reputation unserer Kunden nachhaltig stärken, Akzeptanz für neue Ideen schaffen oder den Absatz von Produkten fördern.

Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Kommunikationskampagnen unserer Kunden. Weitere Referenzen und Kunden-Cases finden Sie in unserem Blog.

Michael Grupe Ansprechpartner Fink & Fuchs Vorstand Agentur Kommunikation Michael Grupe,
Vorstand / Member of the Board

Tel: 0611-74131-0

Mail: michael.grupe@finkfuchs.de

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Kundenbeispiele Kampagnen


Lytro-Illum-Lichtfeld-fotografie-2015-B-to-B

Kampagne im Porträt: Lytro

Lytro revolutioniert die Bildgebungssystemindustrie mit lichtfeldfähiger Hard- und Software und bietet dadurch zukunftsweisende Technologieanwendungen in den Bereichen der Fotografie, Video, 3D, Virtual Reality und Augmented Reality. Der deutschsprachige professionelle Fotografiemarkt ist tendenziell eher konservativ und beäugt neue Entwicklungen mit einer gewissen Skepsis. Aufgabe ist es, relevante Stakeholder, wie führende Journalisten, professionellen Fotografen und Hobbyfotografen, vom Potential und der Zukunftsfähigkeit der Technologie der Lichtfeldfotografie und dem Vorzeigeprodukt Lytro Illum zu überzeugen. (mehr …)


Freudenberg IT Megatrends Industrie 4.0

Kampagne im Porträt: FIT für Industrie 4.0

Industrie 4.0 ist eines der zentralen Zukunftsthemen für die Hightech-Industrie und das produzierende Gewerbe. Der fertigende Mittelstand ist einer der Vorreiter hinsichtlich der Akzeptanz und Realisierung dieser vierten industriellen Revolution. Die treibenden Kräfte des Paradigmenwechsels sind Cloud Computing, Big Data und Mobility sowie die Integration von IT, Internet und Fertigungs-Komponenten. Für Teilnehmer in dem neuen Multi-Milliarden-Markt wie der der Fertigungsindustrie entstammende IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) gilt es, das Thema glaubwürdig zu besetzen. Denn nur wer die Entwicklung verständlich konkretisiert, kann sich via Agenda Setting als relevanter Player etablieren. Deshalb startete das Unternehmen im Herbst 2012 gemeinsam mit unserer PR-Agentur die Kampagne “FIT für Industrie 4.0”. (mehr …)


2014-Hahnemuehle-Web-Newsroom-Responsiv

Kampagne: Kommunikation im Mittelstand

Die Traditionsmarke Hahnemühle produziert mit 150 Mitarbeitern hochwertige FineArt-Papiere für Digitaldruck (Kunst, Fotografie), klassische Maltechniken und Filtration. Um die Potenziale in diesen wachsenden Segmenten des Papiermarkts auszuschöpfen, hat das mittelständische Unternehmen gemeinsam mit uns die PR weiter ausgebaut und eine umfassende Digitalstrategie entwickelt. Mit Emotionalisierung und Digitalisierung gelang mit solider “Mittelstandskommunikation” die Positionierung in neuen Mediensegmenten und im Social Web, mit fühlbaren Impulsen für die Marke. (mehr …)


Impressionen von der dmexco 2013.

Agenda-Setting @dmexco – Adobe, Karpfen im Hechtteich

Mit Lösungen für digitales Marketing werden laut Forrester Research 2016 rund 77 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Kein Wunder, dass große Anbieter wie IBM und Oracle um die Führung in diesem relativ neuen Markt kämpfen. Auch unser Kunde Adobe, bis dato primär für Kreativprogramme wie Photoshop bekannt, möchte mit der „Marketing Cloud“ in diesem Markt signifikant wachsen. Da das Unternehmen jedoch im Vergleich zum Wettbewerb über deutlich geringere Marketing-Mittel verfügt, musste eine schlagkräftige Idee zum Agenda-Setting her. (mehr …)


BVHI-Kampagne-Tag-des-Hoerens-PR-Agentur

Consumer-Kampagne im Porträt: Hören ist High Tech

Über 1.600 Presseberichte, mehr als 135 Millionen Kontakte in Print, Radio, Online, Fernsehen und 2.800 Facebook-Fans: Die Ergebnisse der 2011 gestarteten Kampagne „Ear Fidelity“ des Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie (BVHI) haben die gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Auch in der PR-Branche findet sie Anerkennung: 2012 wurde die Consumer-Kampagne von der Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises zum Sieger in der Kategorie „Technologie“ gewählt. Ganz aktuell steht sie auch auf der Shortlist der PR Report Awards 2013. (mehr …)


Interxion Kampagne Deutschlands Zentraler Datenknoten Corporate Communications

Interxion: Deutschlands zentraler Datenknoten

Interxion ist einer der führenden Anbieter für Rechenzentrums-Dienstleistungen auf dem europäischen Markt. Aufgabe von Fink & Fuchs PR war es, die komplexen Services breitengängig zu vermitteln und das Unternehmen seiner Bedeutung entsprechend zu positionieren.

Die Kampagne „Deutschlands zentraler Datenknoten“ basierte auf drei Säulen: (mehr …)


Cisco-Smart-Grid-Online-Kommunikation

Kampagne "Smart Grid" gewinnt PR-Report Award

Im vergangenen Jahr konnte sie beim Internationalen Deutschen PR-Preis punkten und am Donnerstag Abend hat sie es nun auch auf den ersten Platz (Kategorie Technology) bei dem PR-Report Awards 2011 geschafft: die Cisco Kampagne “Smart Grid – Intelligente Stromnetze”. Wir gratulieren unseren Kollegen für diesen doppelten Erfolg, den sie auch wirklich verdient haben – und danken unserem Kunden Cisco für das Vertrauen in die Arbeit von Fink & Fuchs PR, das gerade erst wieder durch die Ausweitung der Zusammenarbeit im Bereich Collaboration bestätigt wurde. (mehr …)