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Produkt- und Markenkommunikation

Emotionen und Dialog stärken die Kundenbindung

Ohne mediales Echo und sichtbare Resonanz im Netz lassen sich heute keine neuen Produkte oder Marken bei Konsumenten oder Business-Entscheidern verankern oder gar verkaufen. Damit ist integrierte Kommunikation über bewährte als auch neue Medien, Kanäle und Plattformen Pflichtbestandteil jeder Kampagne, deren Botschaften idealerweise über alle klassischen Maßnahmen verzahnt mit facettenreicher Online- und Social-Media-Kommunikation transportiert werden.

Es geht hierbei nicht nur um reine Informationsvermittlung, sondern auch um Inszenierung, Emotionalisierung, die Schaffung oder Stabilisierung von Markenwelten und gute Geschichten, die Kunden, Medien und andere Multiplikatoren überzeugen, zum Weitererzählen und Empfehlen animieren.

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

  • Markenaufbau, -pflege bis hin zum Marken-Relaunch
  • Innovationskommunikation
  • Produkt-PR und Marken-PR für Fachentscheider
  • Kampagnen für Consumer-Produkte
  • Themenorientierte Kampagnen zum Besetzen einer Produktgattung
  • Implementierungsmaßnahmen online wie offline, in Fach- oder Publikumsmedien, Print, TV, Rundfunk
  • Events zur Produkt-/Markeninszenierung
team-fink-fuchs-anne-mickler Anne Mickler,
Director Customer Strategy

Tel: 089 58 97 87 – 03013

Mail: anne.mickler@finkfuchs.de

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Kundenbeispiele Produkt & Marke


Lytro-Illum-Lichtfeld-fotografie-2015-B-to-B

Kampagne im Porträt: Lytro

Lytro revolutioniert die Bildgebungssystemindustrie mit lichtfeldfähiger Hard- und Software und bietet dadurch zukunftsweisende Technologieanwendungen in den Bereichen der Fotografie, Video, 3D, Virtual Reality und Augmented Reality. Der deutschsprachige professionelle Fotografiemarkt ist tendenziell eher konservativ und beäugt neue Entwicklungen mit einer gewissen Skepsis. Aufgabe ist es, relevante Stakeholder, wie führende Journalisten, professionellen Fotografen und Hobbyfotografen, vom Potential und der Zukunftsfähigkeit der Technologie der Lichtfeldfotografie und dem Vorzeigeprodukt Lytro Illum zu überzeugen. (mehr …)


Deutscher-PR-Preis-BVHI-PR-Agentur

Deutscher PR-Preis für BVHI und Fink & Fuchs

Gestern fand in Frankfurt – quasi als Neujahrsempfang der PR-Branche – die Gala des Internationalen Deutschen PR-Preis 2014 statt. Erstmals im ansprechenden Gesellschaftshaus des Palmengartens, mit deutlich verkürzter Verleihungszeremonie, wie immer mit jeder Menge netter Gespräche und einem gewonnenen PR-Preis war es für uns ein gelungener Abend.

In der Kategorie “Inszenierung und Live-Kommunikation (Event, Sponsoring, Messen)” schaffte es unsere Kampagne zum “Tag des Hörens” – ein Auftrag unseres Kunden Bundesverband der Hörgeräte-Industrie (BVHI) – an die Spitze.

Insgesamt wurden dieses Jahr 404 Kampagnen und Projekte eingereicht. (mehr …)


MyMonopoly PR Kommunikation Produkt und Marke Hasbro

My Monopoly – ein Brettspielklassiker wird neu definiert

Mit “My Monoploy” brachte der Anbieter HASBRO eine Sonderedition des Brettspielklassikers auf den Markt, die mittels Medienarbeit bekannt gemacht werden sollte. Dabei galt es, die Besonderheit von „My Monopoly“ heraus zu arbeiten und in den Vordergrund zu stellen. Die Berichterstattung sollte sich nicht allein auf die Fachpresse reduzieren sondern speziell auch in der reichweitenstarken Publikumspresse Niederschlag finden. Zudem sollte die Brettspielmesse „SPIEL“ als kommunikative Plattform in dem Maßnahmenmix integriert werden. (mehr …)


Launch-Samsung-Galaxy-Tab-Active-Produkt-Marke-Kommunikation

Samsung Galaxy Tab Active – hart im Nehmen

Samsung hat im November 2014 sein erstes originär für den B2B-Markt entworfene Tablet gelauncht. Journalisten sollten die robusten Funktionalitäten des Geräts direkt erfahren können. Durch zahlreiche Produktvorstellungen sind Tech-Journalisten heute sehr wählerisch beim Besuch von Veranstaltungen – ein besonderes Format musste her. (mehr …)


Impressionen von der dmexco 2013.

Agenda-Setting @dmexco – Adobe, Karpfen im Hechtteich

Mit Lösungen für digitales Marketing werden laut Forrester Research 2016 rund 77 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Kein Wunder, dass große Anbieter wie IBM und Oracle um die Führung in diesem relativ neuen Markt kämpfen. Auch unser Kunde Adobe, bis dato primär für Kreativprogramme wie Photoshop bekannt, möchte mit der „Marketing Cloud“ in diesem Markt signifikant wachsen. Da das Unternehmen jedoch im Vergleich zum Wettbewerb über deutlich geringere Marketing-Mittel verfügt, musste eine schlagkräftige Idee zum Agenda-Setting her. (mehr …)


Samsung Business Life Consumer PR

Kundenmagazin Samsung Business Life – On- und Offline

„Entfesselt“, so der Titel der neuen Ausgabe des Kundenmagazins „Samsung Business Life“, für das unsere Kollegen von Fink & Fuchs Corporate Media kürzlich die Redaktion übernommen haben – und das wir in diesem Beitrag kurz vorstellen möchten. „Entfesselt“ gilt als Motto des gesamten Magazins, das unterschiedliche Facetten von Mobilität und insbesondere der mobilen IT ausleuchtet. Mobilität befreit von stationären Fesseln – Endgeräte wie Nutzer gleichermaßen. Das gilt auch für das Magazin als solches: Es gibt es in einer Print-Version und als Online-Magazin. (mehr …)


Samsung-Consumer-PR-IFA-2013-

Koordination und Gespräche: IFA, die Consumer Show

Die IFA in Berlin bringt zwar jedes Jahr eine Menge Arbeit, aber die Aufgaben der Consumer-PR auf der Messe machen auch viel Spaß. Darin sind sich alle Kollegen, die vor Ort waren, einig.

Für Kunden wie den Bundesverband der Hörgeräte-Industrie, Samsung oder Rovi und damit auch für uns PR-Berater hält sie immer spannende Themen bereit. Wir stehen morgens mit den Kunden auf und gehen abends mit ihnen ins Bett. Naja, fast zumindest. Aber immerhin tagelang. Doch was passiert da eigentlich den Tag über konkret? Ein Lagebericht. (mehr …)