Kompetenz Digital Relations 400-1170-2
Digital

Mit wertigem Content und Dialog zur starken Marke

Digitale Markenführung hat diverse Facetten: Technische, SEO-spezifische, gestalterische oder inhaltliche. Unser Anspruch ist es, diese Facetten so in Einklang zu bringen, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Die Bandbreite unserer Services reicht von der strategischen Beratung und Umsetzung digitaler Kampagnen über die Konzeption und Umsetzung technischer Plattformen wie Websites, Blogs, Newsrooms oder Apps bis zur Content-Entwicklung für Online-Kommunikation, Social Media und digitales Marketing. Dabei setzen wir datengestützte Analyseverfahren für die Planung und Evaluation der Maßnahmen ein.

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

  • Digitalstrategien und -kampagnen
  • Contenterstellung und -management
  • Konzeption und Entwicklung von Plattformen wie Websites, Blogs, Newsrooms oder Apps
  • Verzahnung von Online, Social-Media- und klassischen Aktivitäten
  • Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing
  • Online-Werbung
  • Monitoring und Analytics

Mehr zum Thema erfahren Sie in unserem Dossier “Online-Kommunikation und Digital Relations”:

 

Uli Sinz Ansprechpartner Digital Fink & Fuchs Agentur Kommunikation Uli Sinz, Leiter Digital

Tel: 0611 74 131 – 072
Mail: uli.sinz@finkfuchs.de

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Kundenbeispiele Digital Relations


Vine-Video-Littelfuse-Digital-Relations-Fink-Fuchs-PR

Storytelling in 6 Sekunden – Vine Videos für Littelfuse

Kurz und auf den Punkt gebracht: Um Awareness für das Thema Überspannungsschutz zu schaffen, haben wir aktuell für unseren Kunden Littelfuse eine dreiteilige Vine-Videoserie umgesetzt. Die Herausforderung bestand darin, Studenten der Ingenieurswissenschaften für dieses Thema zu interessieren. Bei dieser Zielgruppe ist Vine ein sehr gut geeignetes Instrument, um Aufmerksamkeit zu erwecken: Die App ermöglicht es, Videos mit einer maximalen Länge von 6 Sekunden aufzunehmen und zu veröffentlich – die Verbreitung geschieht über Twitter und Facebook.

Für die Filmszenen wählten wir gemeinsam mit Littelfuse Orte, mit denen sich die Zielgruppe gut identifizieren kann: Eine Szene spielt beispielsweise in einer Partylocation, die andere (mehr …)


Tech-Blog - der-Blog-von-Freudenberg-IT-zu-Industrie-4.0

Tech-Blog für Industrie 4.0 gelauncht

Geschafft: Für unseren Kunden Freudenberg IT (FIT) haben wir im Rahmen der Kampagne  “FIT für Industrie 4.0“ einen Corporate Blog gelauncht.

Auf dem neuen Tech-Blog werden sich künftig 22 Autoren aus dem Unternehmen zu den zentralen IT-Megatrends Industrie 4.0, Cloud Computing, Mobility und Big Data äußern.

Weitere Themen sind besonders wichtige (mehr …)


Hahnemühle-Newsroom-2014

Hahnemühle Digital-Strategie – Social, Local, Mobile

Das Traditionsunternehmen Hahnemühle FineArt, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Papiere für Kunst, Fotografie und technische Anwendungen, präsentiert neues Corporate Design und richtungsweisende neue Digital-Strategie. Besonders hervorzuheben sind bei den neuen, für einen Mittelständler außergewöhnlichen Web-Angeboten die volle Auslegung auf Social Media-Komponenten, der neue Newsroom und das responsive Design des kompletten Webauftritts. Mit dem Launch der neuen Website erreicht die in den letzten 18 Monaten gemeinsam mit Fink & Fuchs PR entwickelte Digital Strategie einen weiteren Höhepunkt. (mehr …)


Adobe Newsroom Fink & Fuchs

Social Media Newsroom von Adobe

Der neue Social Media Newsroom von Adobe Deutschland: Klar und übersichtlich im Aufbau gibt es hier für Medien, Web-Influencer und andere Interessierte alle Informationen auf einen Blick.

Neben Meldungen, Veranstaltungshinweisen, Videos oder Twitter-Posts bietet der Newsroom einen kompletten Überblick über die wichtigsten Websites und Blogs von Adobe. Weiterhin kann der Besucher direkt auf die deutschen Social-Media-Angebote des Software-Herstellers bei Twitter, Facebook und Youtube zugreifen.

Der Adobe-Newsroom wurde mit dem “Deutschen Preis für Online-Kommunikation” ausgezeichnet.