Social Media Management Handbook

Es kommt nicht oft vor, dass ich Buchtipps abgebe. Das neue “Social Media Management Handbook” (lieferbar nur in Englisch) war es mir aber dann doch wert. Das Werk von Nick Smith, Robert Wollan und Catherine Zhou, alle bei Accenture tätig, beschäftigt sich überwiegend mit Social Media Fragestellungen rund um Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Im Gegensatz zu vielen Social Media Büchern, die sich stark auf Kommunikation via Social Media konzentrieren, geht es hier im Schwerpunkt um CRM. Darüber hinaus gibt es von verschiedenen Autoren, unter anderen Chris Boudreaux lesenwerte Beiträge, die sich mit der Entwicklung von Social Media Strategien, dem ROI von Social Media, der Einführung  und organisatorischen Einbindung von Social Media beschäftigen. Kapitel zu Social Media Policies, Collaboration, Mitarbeiterentwicklung und zu neuen, durch Social Media Engagement entstehenden Aufgabenfeldern / Verantwortlichkeiten runden das Buch ab.

Für alle, die sich mit der Nutzung von Social Media jenseits der Unternehmenskommunikation und mit Aufgaben der Social Media Governance beschäftigen, eine interessante, inspirierende Lektüre. Hier geht´s zum Buchhändler.

2 Kommentare:

  1. Pingback: Social Media Trends 2011 | blog.FFPR.de

  2. Pingback: Social Media Governance - News & Facts | blog.FFPR.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf − 3 =

HTML-Tags sind nicht erlaubt.