Mit dem Serious Game "Agent Attack IT" spielend IT-fit

Mission possible? Die Initiative IT-Fitness von Microsoft Deutschland und Partnern startete am 17. Februar das kostenlose Browsergame “Agent Attack IT”. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Agenten, die als IT-Experten getarnt in der Stadt SerioCity ihre Agentenqualitäten beweisen müssen. Das Spiel enthält eine Single- und eine Multiplayerebene, individuelle Avatare, Mini-Games, spezielle Gadgets und eine besondere Call-Out-Funktion. Konzept, Umsetzung und Media realisierte die Agentur Universal McCann.

Fink & Fuchs PR koordinierte als Redaktionsbüro der Initiative IT-Fitness die PR- und Pressearbeit zum Launch des Games. Die integrierte Kampagne verknüpft on- und offline Kommunikation in jugendaffinen Medien und Web 2.0-Plattformen, setzt auf Bannerschaltung, starke Visuals und zieht aktiv Nutzer ein, um so vor allem Jugendliche zu erreichen. Weitere Infos zum Game und Probespielen unter www.it-fitness.de.

Veröffentlicht von

Stephan Fink

Stephan Fink, Member of the Board & CEO of communications agency Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden, Berlin, München